Multi-Display Eyefinity Technologie | AMD

Lycaro

Cadet 1st Year
Hallo Liebe Community,

ich weiß das mehrere Threads für das selbe Thema zu erstellen für viele ein rotes Tuch. Ich Bitte um Nachsicht

ich habe schon im Monitor Forum mein Problem geschildert, dort konnte man mir aber bis jetzt nicht weiterhelfen.
https://www.amd.com/de/technologies/eyefinity
Ich benutze ich seit einiger Zeit beim Zocken AMDs Super Resolution zum hochskalieren meiner Spiele

Das lief bis vor kurzem einwandfrei, doch nun zeigt er mir einen Inaktiv Status an, mit der Begründung:

Super Resolution kann nicht aktiviert werden solange ich den Eyefinity Modus aktiviert habe.
Ich konnte dank Google herausfinden worum es sich dabei überhaupt handelt, ich habe bis jetzt nur ein Monitor angeschlossen und das hat bis vor einigen Tagen auch super funktioniert.

AMD zeigt auf seiner Website Eyefinity -> Discard Setup zum deaktivieren des Eyefinity Modus an. Doch mir fehlt die Einstellung auf meiner AMD Software

Leider konnte ich bis jetzt nicht herausfinden wie dieser Modus sonst deaktiviert wird. In der Globalen Anzeige der AMD Software wird nur richtigerweise mein Monitor erkannt. Habt ihr eine Idee?
Unbenannt.png
Unbenannt1.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Xaphyr
Deinstalliere doch die AMD Treiber mit DDU und installiere mal die aktuellen Treiber neu.

Hallo devi, danke für die idee, aber das habe ich schon mehrmals versucht leider hat das nicht's geholfen.

wenn du die treiber installierst kannst du wenn schon treiber installiert sind eigendlich auch auswählen, ob nur überinstalliert werden soll oder auch alles zurückgesetzt werden soll.
also unbedingt da mal auf custom setup um an die optionen zu kommen, dann entsprechend alles zurücksetzten lassen. es könnte schon sein (weiß ich nicht genau), das DDU die Einstellungen nicht löscht?

Ein Eyefinity Setup kommt ja nur, wenn man mehrere Bildschirme angeschlossen hat. Physikalisch hast du ja keins, aber kann es sein das irgendein Programm bei dir ein Bildschirm emuliert oder einen drahtlosen Bildschirm dran hast. Nicht das sowas da rein spielt.

Alexander2 schrieb:
wenn du die treiber installierst kannst du wenn schon treiber installiert sind eigendlich auch auswählen, ob nur überinstalliert werden soll oder auch alles zurückgesetzt werden soll.
also unbedingt da mal auf custom setup um an die optionen zu kommen, dann entsprechend alles zurücksetzten lassen. es könnte schon sein (weiß ich nicht genau), das DDU die Einstellungen nicht löscht?
Werde ich gleich heute Abend mal Probieren! Danke

Alexander2 schrieb:
also unbedingt da mal auf custom setup um an die optionen zu kommen, dann entsprechend alles zurücksetzten lassen
Damit hatt es geklappt und funktioniert wieder Einwandfrei. Danke und liebe geht raus an

devi21 und Alexander2.​

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
Zurück
Oben