Multi Display Power Save - Bug?

M

Marguth

Gast
Hallo zusammen,

folgendes Problem: Ich will den Multi Display power Save vom Nvidia inspector benutzen aber er erkannt bei mir manchmal Prozesse einfach nicht.
Z.B. Rift erkennt er mal, mal nicht.

Hat Irgendjemand das gleiche Problem?

Ist der Code vom Nvidia Inspector irgendwie zugänglich? open source? dlls? konnte per google nichts finden...

Marguth schrieb:
Hat Irgendjemand das gleiche Problem?

Ja

Marguth schrieb:
Ist der Code vom Nvidia Inspector irgendwie zugänglich? open source? dlls? konnte per google nichts finden...

Schreib den Autor an, der ist doch präsent im Web (und in den Foren).

Das ist ein Bug vom NVIDIA Treiber (seit 280.xx) du kannst aber den Parameter "-forceLegacy" in der Autostart Verknüpfung hinzufügen. Dann verwendet er nichtmehr die GPU Prozesse die vom Grafiktreiber geliefert werden sondern alle Prozesse.

Source Code steht nicht zur Verfügung.

Hab auch das selbe Problem egal ob ich die Datei auswähle oder den process.

Ich deaktiviere den Inspector halt kurz und schalte ihn danach wieder an.

Trotzdem eine super Arbeit von Orbmu2k es gibt kein vergleichbares Tool.
Nicht einmal von Nvidia selbst gibt es eine Möglichkeit (Nicht meines Wissens).

Zuletzt bearbeitet: (Da is er ja schon xD)
Orbmu2k schrieb:
Das ist ein Bug vom NVIDIA Treiber (seit 280.xx) du kannst aber den Parameter "-forceLegacy" in der Autostart Verknüpfung hinzufügen.

Thx. Schön dass Du hier vorbeischaust :-)

@Orbmu2k: Okay, mit -forceLegacy erkennt er zwar wieder die Prozesse richtig, taktet jedoch nicht von P0 auf P8 bzw. P12 runter. Windows 7 64-bit, 301.24 Treiber und 'ne GT 545.

Eine Ahnung was ich tun könnte?

wenn ich das programm mit dem parameter starte, ist "add from running gpu processes" einfach nur ausgegraut. es steht keine möglichkeit zur verfügung andererseits prozesse hinzuzufügen. programme per file hinzuzufügen ist dank sc2, bf3, skyrim, und eigneltich jedem anderen aktuellen spiel nicht möglich

Ich habe ein ähnliches Problem. Wenn ich Day of Defeat Source starte taktet die GPU nicht hoch, obwohl hl2.exe als Ausnahme definiert ist. Das Problem tritt erst seit dem Update auf 301.irgendwas auf. Starte ich mit -forceLegacy steht die Auswahl "add from running GPU process" nicht zur Verfügung, ist ausgegraut. Habe auch alle bisher angelegten Ausnahmen entfernt und wollte die hl2.exe wieder hinzufügen - wird aber nicht erkannt.
Die GPU taktet bei Spielstart kurz hoch, und sobald es los geht wieder runter, bis auf P12. Ich hab den Power Saver auf dem 2. Schirm, deswegen kann ich das ziemlich gut beobachten.
Ist das mein eigenens Problem oder ein genereller Bug?
Edit: funktioniert auch mit anderen Source-Engine-Spielen nicht. Bei CSS selbes Phänomen, und das ist frisch installiert und unverbastelt. Habe den Inspector auch schon als Admin ausgeführt, hilft nichts. (W7 x64)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben