Multi Fernbedienung MIT USB-IR-Empfänger

Mika911

Captain
Registriert
Juni 2007
Beiträge
3.351
Hallo CB´ler,
ich belästige euch recht selten aber heute muss es sein.
Ich suche eine Multifunktionsferbedienung, die Fernseher, Reciver und meinen PC bedienen kann. Ich hab mich mal schlau gemacht und die Logitech Harmony 555 gefunden, die mir auch zu sagt aber der Haken ist, dass kein IR-Empfänger mit im Lieferumfang ist. Ich möchte ungerne 60-70 Euro für eine Fernbedienung ausgeben(was auch mein Preislimit ist) und dann noch für 15Euro einen Empfänger dazu kaufen. Außerdem, wer sagt mir, dass die beiden dann zusammen arbeiten? Ich hoffe Ihr könnt mir bei meiner Suche helfen.


Edit: PC bedinen natürlich nur eingeschränkt. Ich gucken oft Serien oder höre Musik, sodass mir Play, Pause, Vor und Zurück und die Lautstärkeregelung ausreichen.

mfg
Mika911
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nutze schon recht lange die Harmony FB's und kann diese nur empfehlen, der Preis ist zwar hoch aber dafür halten die auch was sie versprechen. Mein Tip: spar noch etwas Geld und hol dir eine gute Harmaony....z.Zt nutze ich die One, vorher die 885.
 
Ist bei der One dann wenigstens schon ein Empfänger bei ?
Eine One kostet auch meines Wissens nach ~120Euro minimum, was mir viel zu viel ist.
 
bei meiner nicht, aber ich glaube es gibt eine Version mit...
 
Ich stand vor kurzem vor einer ähnlichen Entscheidung. Nach langem Recherchieren hab ich mich auch für eine Harmony entschieden und einen MCE kompatiblen RC6 Empfänger. Die Harmony war nicht das große Problem, hab einfach ein günstiges Model bestellt (keine 60Euro, möchte auch nur 3 Geräte +PC damit bedienen). Schwieriger wurde die Suche nach einem passenden Empfänger. Die original Microsoft sind nicht mehr neu zu bekommen. Bei Ebay hab ich dann eine Dell FW195 gekauft. Diese, mit Empfänger, ist baugleich mit einer Phillips und 100% kompatibel mit Windows und MCE. Diese Kombination kann ich nur empfehlen. Link

Die Harmony "versteht" der Empfänger sofort und so ist der PC sofort mit dieser fernbedienbar.
 
Ich möchte hier den Thread nochmal abschließen.
Ich hab mir die Harmony 555 gekauft, die auch alle Geräte bei mir bestens bedint.
Für den Rechner hab ich mir bei eBay für 12,99Euro einen einfachen USB-Empfänger gekauft.
Leider gibt es arge Probleme mit Treibern für Win 7 64Bit, weil die 32Bit Treiber nicht funktionieren und die 64Bit Treiber von Windows nicht zu gelassen werden, auf Grund der Zertifizierung.
Ich hab dann mittels dieser Anleitung den Stick doch noch zum laufen bewegt. Nun bin ich noch dabei Eventghost zu konfigurieren.
Falls jemand diesen Thread noch liest, hoffe ich, dass ich noch etwas Hilfe leisten konnte.

mfg

Mika

Kann Geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben