Hi! Der Titel sagt eh schon alles: Ich suche für ein 2-Mann Büro einen PC zur Bild/Video/Audio Bearbeitung und Produktion. Gearbeitet wird zu 90% mit der Adobe Cloud: Illustrator, Photoshop, InDesign, Dreamweaver, After Effects und Premiere. Kurz vorab: Ich komme mit dem Anliegen komplett unvoreingenommen zu euch.
1. Preisspanne
800 - 1100€ exkl. Monitore, Maus und Tastatur
2. geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben
Ich habe keine Ahnung wie sich die Branche entwickelt und kann dementsprechend nicht viel zu diesem Punkt sagen. Der PC sollte von Anfang an allen Anforderungen entsprechen.
3. Verwendungszweck
siehe oben!
4. Was ist bereits vorhanden?
garnichts
5. Besondere Anforderungen und Wünsche
- SSD Festplatte (Die muss allerdings nicht Multimedia Typisch riesig sein. Es reichen 200 bis 500GB)
- Grafikkarte mit Support für zwei Monitore (Edit: brauche ich überhaupt eine Grafikkarte? Werde nicht gamen)
- Ich freue mich natürlich über ein leises System. Falls das allerdings starke Einbußen in der Leistung bedeutet kann ich darauf verzichten.
6. Zusammenbau/PC-Kauf
Habe bereits Erfahrung mit Zusammenbau. PC sollte sobald wie möglich gekauft werden. Optimal wäre ein fertiges System ab Dezember (auch wenn das vermutlich sehr optimistisch ist!)
Größe und Form von Tower sind egal. Betriebssystem wird Win 10 sein.
Besten Dank und liebe Grüße!
1. Preisspanne
800 - 1100€ exkl. Monitore, Maus und Tastatur
2. geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben
Ich habe keine Ahnung wie sich die Branche entwickelt und kann dementsprechend nicht viel zu diesem Punkt sagen. Der PC sollte von Anfang an allen Anforderungen entsprechen.
3. Verwendungszweck
siehe oben!
4. Was ist bereits vorhanden?
garnichts
5. Besondere Anforderungen und Wünsche
- SSD Festplatte (Die muss allerdings nicht Multimedia Typisch riesig sein. Es reichen 200 bis 500GB)
- Grafikkarte mit Support für zwei Monitore (Edit: brauche ich überhaupt eine Grafikkarte? Werde nicht gamen)
- Ich freue mich natürlich über ein leises System. Falls das allerdings starke Einbußen in der Leistung bedeutet kann ich darauf verzichten.
6. Zusammenbau/PC-Kauf
Habe bereits Erfahrung mit Zusammenbau. PC sollte sobald wie möglich gekauft werden. Optimal wäre ein fertiges System ab Dezember (auch wenn das vermutlich sehr optimistisch ist!)
Größe und Form von Tower sind egal. Betriebssystem wird Win 10 sein.
Besten Dank und liebe Grüße!
Zuletzt bearbeitet: