Multi-Monitor Trading-PC
Hallo zusammen!
Ich brauche einen neuen PC, der hauptsächlich zum Daytrading genutzt werden soll.
Ich habe noch keine Erfahrung in Sachen PC-Zusammenstellung und es wäre deshalb super, wenn ihr mir bei der Auswahl der einzelnen Komponenten helfen bzw. meinen unten stehenden Vorschlag bewerten/ergänzen könntet.
Preisspanne:
Verwendungszweck/Besondere Anforderungen:
vorhandene Komponenten:
Hier mein Vorschlag, den ich u.a. mit Hilfe des Hardwareversand-Konfigurators erstellt habe:
Prozessor:
Mainboard:
Arbeitsspeicher:
Gehäuse:
Grafikkarten:
Netzteil:
Festplatte:
Monitore:
Betriebssystem:
Danke schon mal im Voraus!
Tr@der
Hallo zusammen!
Ich brauche einen neuen PC, der hauptsächlich zum Daytrading genutzt werden soll.
Ich habe noch keine Erfahrung in Sachen PC-Zusammenstellung und es wäre deshalb super, wenn ihr mir bei der Auswahl der einzelnen Komponenten helfen bzw. meinen unten stehenden Vorschlag bewerten/ergänzen könntet.
Preisspanne:
- 400 - 600 Euro inkl. Win7, ohne Monitore
Verwendungszweck/Besondere Anforderungen:
- Daytrading, Tradingsoftware (Handelssoftware GTS der OnVista Bank)
- Monitor-Anschlüsse für vier voneinander unabhängige Monitore (erweiterter Desktop, Grafikkarten bzw. -Treiber müssen Display-Rotation unterstützen, dh. z.B. drei Monitore sollen hochkant und einer waagerecht betrieben werden)
- schnelle Zugriffszeiten
- leise
vorhandene Komponenten:
- 20" TFT Monitor mit VGA-Anschlus
Hier mein Vorschlag, den ich u.a. mit Hilfe des Hardwareversand-Konfigurators erstellt habe:
Prozessor:
- AMD FX 6300
Mainboard:
- ASRock 970 Extreme3 R2.0, ATX
Arbeitsspeicher:
- Corsair Vengeance 8 GB Kit DDR3 1600 Mhz (?)
Gehäuse:
- 3RSystems R490 (?)
Grafikkarten:
- 2 x Zotac GeForce GT 610 Zone Edition 1 GB DDR3 (Die Karten sind anscheinend aufgrund des passiven Kühlers sehr dick. Passen zwei davon in o.g. Mainboard und ist Display-Rotation möglich?)
Netzteil:
- be quiet! Pure Power L8 CM 530W (richtig dimensioniert? leise?)
Festplatte:
- SSD Samsung 840 120GB 6Gbit/s
Monitore:
- 4 Stück, einer bereits vorhanden s.o., ansonsten noch unentschieden, wahrscheinlich drei 22", die hochkannt betrieben werden sollen (Benq oder Eizo mit Pivot-Funktion)
Betriebssystem:
- Win7
Danke schon mal im Voraus!
Tr@der
Zuletzt bearbeitet: