Multi-Monitor Tading-PC

Tr@der

Cadet 1st Year
Multi-Monitor Trading-PC

Hallo zusammen!

Ich brauche einen neuen PC, der hauptsächlich zum Daytrading genutzt werden soll.
Ich habe noch keine Erfahrung in Sachen PC-Zusammenstellung und es wäre deshalb super, wenn ihr mir bei der Auswahl der einzelnen Komponenten helfen bzw. meinen unten stehenden Vorschlag bewerten/ergänzen könntet.

Preisspanne:
  • 400 - 600 Euro inkl. Win7, ohne Monitore

Verwendungszweck/Besondere Anforderungen:
  • Daytrading, Tradingsoftware (Handelssoftware GTS der OnVista Bank)
  • Monitor-Anschlüsse für vier voneinander unabhängige Monitore (erweiterter Desktop, Grafikkarten bzw. -Treiber müssen Display-Rotation unterstützen, dh. z.B. drei Monitore sollen hochkant und einer waagerecht betrieben werden)
  • schnelle Zugriffszeiten
  • leise

vorhandene Komponenten:
  • 20" TFT Monitor mit VGA-Anschlus

Hier mein Vorschlag, den ich u.a. mit Hilfe des Hardwareversand-Konfigurators erstellt habe:

Prozessor:
  • AMD FX 6300

Mainboard:
  • ASRock 970 Extreme3 R2.0, ATX

Arbeitsspeicher:
  • Corsair Vengeance 8 GB Kit DDR3 1600 Mhz (?)

Gehäuse:
  • 3RSystems R490 (?)

Grafikkarten:
  • 2 x Zotac GeForce GT 610 Zone Edition 1 GB DDR3 (Die Karten sind anscheinend aufgrund des passiven Kühlers sehr dick. Passen zwei davon in o.g. Mainboard und ist Display-Rotation möglich?)

Netzteil:
  • be quiet! Pure Power L8 CM 530W (richtig dimensioniert? leise?)

Festplatte:
  • SSD Samsung 840 120GB 6Gbit/s

Monitore:
  • 4 Stück, einer bereits vorhanden s.o., ansonsten noch unentschieden, wahrscheinlich drei 22", die hochkannt betrieben werden sollen (Benq oder Eizo mit Pivot-Funktion)

Betriebssystem:
  • Win7

Danke schon mal im Voraus!

Tr@der

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir zwecks 24H Support nen Fertig PC von Dell, HP ect. holen.

AW: Multi-Monitor Trading-PC