Multi von 14 auf dem A7V ( KT 133) ?

AIRMIC

Lieutenant
moin,moin!

habe gerade versucht, aus dem system noch etwas mehr leistung zuholen, aber das board hat wohl keinen muliplikator 14.

mein A TB 1300 B ist aber auch gelockt ( L1-brücken von amd aus zu), kann es daran liegen, das er fest eingestellt ist?

habe sämtliche dipstellungen getestet, starten tut er erst ab 550 mhz ( multi 5.5) und dann bis 1300 ( multi 12.5 =13).

hat jemand schon mal auf dem a7v schon mal den 14-er multi eingestellt und wie, bitte.

gruss micha

Wenn die L1 Brücken von haus aus zu waren, dann ist er ja unlocked.
Schau mal auf der HP von Asus nach einem Biosupdate, dann kannste das flashen und sicher einen multi von 14 und 15 einstellen. (bei MSI ist das so ab V1.3 glaub ich).
Also einfach neueste Biosversion.

hi schinzi!

habe das neuste bios drauf ( 1011 final). aber der multi ist bei 12.5 schluss.

gruss micha

Der Multi für 14 ist genau wie der von 5. Wenn das nicht mit Deinem Prozzi geht ist er noch gelockt.

Brücken zu = Prozzi unlocked.
Anders könntest du auch keinen niederen Multi einstellen. 12,5 ist das Maximale was das A7V hergibt.

Die Alternative wäre ein FSB von 108 MHz (108*13=1404), wenn dein Board dies verträgt kommst du so auch auf 1,4 GHz...

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

@ master

die L1-brücken sind zu, habe ich mit lupe getestet.
das 5 = 14 ist habe ich gerade bei asus gelesen, aber er bootet nicht mit 5. keine ahnung warum, aber ich versuche mal mit ner digicam ein bild zumachen, weil die 1 brücke von den L1-brücken etwas komisch ausschaut. ich zeige es dann gleich mal

gruss micha

PS: L1-brücken sind ok

Zuletzt bearbeitet:
Hier das bild und mein duron zum vergleich.

gruss micha

PS: hier vielleicht noch besser zusehen

Anhänge

• l1-brücken(2).jpg
    l1-brücken(2).jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 497
Zuletzt bearbeitet:
Keiner ne idee?

moin,moin leutz!

kann mir keiner helfen, warum mein a7v rev. 1.04 nicht den 14 multi ausspuckt, geben muß es ihn, da es ja auch den 1400-er b athlon verknust.

gruss micha

vielleicht liegt es nicht am board sondern am proz, der will wohl nicht mehr.

gruss GALAX-ZERO

hi zero!

der will, macht per fsb bis 1450 mit, aber das system ist dann nicht stabil. Deswegen ja 14 x 105 ( vielleicht 108 bis dahin ist er stabil), das macht dann 1470 bzw 1512 Mhz. immerhin zwischen 63 bzw 105 mehr als jetzt.

gruss micha

ps: wir machen die das mit dem 1400 b

Zuletzt bearbeitet:
@AIRMIC
Also was mich interessieren würde für die Lösung, wäre wie die L6 Brücken aussehen.
Denn wenn der Multi auf dem Proz >=12,5 ist sind die L6 wie folgt:
L6: 00II (0=offen,I=geschlossen)
Beim XP ist es genauso, der Multi von 13 ist 5, nur durch setzten der L10 von I0 auf 0I.
XP Brücken
Dann wäre (theoretisch) der Multi von 14 (nachdem die binäre Zahlenfolge immer gleich ist->dezimal bei L3:10-6-9-5,10-6-9-5....,L4:6,6,6,6-9,9,9,9-6,6,6,6.....) wie folgt:
L3:.I00I L4:.0I0I L6:.00II

Anhänge

• multi3_1.jpg
    multi3_1.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 431
Zuletzt bearbeitet:
Re: Keiner ne idee?

Original erstellt von AIRMIC
moin,moin leutz!

kann mir keiner helfen, warum mein a7v rev. 1.04 nicht den 14 multi ausspuckt, geben muß es ihn, da es ja auch den 1400-er b athlon verknust.

gruss micha

Das A7V kann keinen Multi von 14. Ein TB 1400 läuft nur, wenn er gelocked ist, da dann der Multi des Boardes umgangen wird. Einen unlocked 1400er wirst du auf diesem Board auch nur mit 1300 MHz zum laufen bringen.

das stimmt nicht!

hi puppet master!

laut asus soll der 1400 b athlon auch mit 1400 laufen.

und dabei soll multi 5 = 14 sein.

muß bei mir an den L4-brücken was tun.

hat jemand einen originalen athlon TB 1400 b und sagt mir, wie die schaltung der L4-brücken auschaut, foto wäre noch besser.

thanks und greetings micha

@detonator:
die anleitung bringt nicht viel, da sie nur bis 12,5 geht

mal ne andere frage:
gibts überhaupt 1400er mit 100 MHz FSB ?
Soweit ich weiß, gibts die doch nur bis zum 1300er als B-Version.

gibt ja wahnsinnig viele händler, die den führen.

Wenn jemand ne Malanleitung findet, die den 14er Multi zeigt, dann mal hier posten. Dann mal ich meinen 1400er C zum B um und verscherbel den bei Ebay. Hab letztens einen für so 150€ über die Theke gehen sehen, hab gedacht, dass das ein Fake wär.

@blutigerschlumpf:

du sollst ja dann auch nicht den 12,5er malen, sondern den 5er!
ich dachte, der wird dann als 14 o.ä. interpretiert...

beim elitegroup ist das so, oder?!
da werden die ganz niedrigen Multis als die höheren interpretiert...

Die Brücken auf dem Foto von Köttel sehen aber auch nicht aus wie die Multis 5 oder 5,5 aus der Malanleitung

Zurück
Oben