Hallo,
Ich weiß nicht genau, ob ich hier im richtigen unterforum bin, da meine Frage etwas mehr umfasst, als nur die Datenrettung.
Ich möchte mir mit Yumi einen Multiboot Stick für alle Fälle erstellen.
Dazu habe ich mir einen USB3 Stick von sandisk mit 64GB Kapazität geholt.
Nun Stellt sich Mir die Frage, welche Distros und Tools ich sinnvollerweise auf den Stick mit drauf packen soll.
Ich möchte mit dem Stick so viele Bereiche wie möglich abdecken.
Also Datenrettung, Malwarebeseitigung, Hardwarediagnose usw.
Die Eine oder Andere Linux Distro soll zu Test- und Demonstrationszwecken gleich auch mit drauf, der Stick ist ja gross genug ;-)
Könnt ihr mir die Tools und Livesysteme nennen, mit denen ich die meisten Probleme, die es gibt, entweder indentifizieren oder lösen kann?
Ich hoffe ihr habt ein Paar gute Tipps für mich.
Grüße
M.T.Nut
Ich weiß nicht genau, ob ich hier im richtigen unterforum bin, da meine Frage etwas mehr umfasst, als nur die Datenrettung.
Ich möchte mir mit Yumi einen Multiboot Stick für alle Fälle erstellen.
Dazu habe ich mir einen USB3 Stick von sandisk mit 64GB Kapazität geholt.
Nun Stellt sich Mir die Frage, welche Distros und Tools ich sinnvollerweise auf den Stick mit drauf packen soll.
Ich möchte mit dem Stick so viele Bereiche wie möglich abdecken.
Also Datenrettung, Malwarebeseitigung, Hardwarediagnose usw.
Die Eine oder Andere Linux Distro soll zu Test- und Demonstrationszwecken gleich auch mit drauf, der Stick ist ja gross genug ;-)
Könnt ihr mir die Tools und Livesysteme nennen, mit denen ich die meisten Probleme, die es gibt, entweder indentifizieren oder lösen kann?
Ich hoffe ihr habt ein Paar gute Tipps für mich.
Grüße
M.T.Nut