Multifunktions Drucker, unter 100 eur ( günstig nicht billig)

dortmundar

Ensign
Hi,
Meine Canon Drucker gingen nach fast je 3 Jahren Kaputt,
bzw. unser jetziger Ts 3150 gab heute den Geist auf, ständig Probleme mit Papier Stau,
lange warte Wartezeit bis zum Druck ,laute knack Geräusche, zum Schluss Fehler Code P und E.

Reset brachte auch Nix,
Jetzt muss ein neuer her.

Soll schlicht für den Hausgebrauch reichen, ab und zu was drucken,
nicht täglich und relative bezahlbar was Patronen an geht.

Bevor ich mir wieder was nicht gerade langlebiges kaufe,
hier mal die Hoffnung auf Tipps .

Canon hielt am längsten durch, Edson und HP waren Katastrophe,
daher denk ich in Richtung Canon was günstiges bzw günstiges Modell nicht billig.

Klasse wäre ein Front Display, da der Platz für den Drucker höher steht.

Gruß und Dank im vorraus

@dortmundar

Ganz ehrlich, unter 100 € ist nicht günstig, sondern billig bei einem Neukauf.
Bei dem Druckvolumen würde ich zu einem S/W-Laser tendieren.
Sowas wäre denke ich mehr als ausreichend für dich: https://www.druckerchannel.de/techinfo.php?m[]=4226&m[]=6305

Ansonsten hätte ich noch den Vorschlag, ob auch ein Gebrauchtkauf in Frage käme? Bei Kleinanzeigen oder Schul-/Betriebsauflösungen im Umkreis schauen. Ein gebrauchtes S/W-Laser-Modell, welches noch über eine große Restkapazität im Toner verfügt sowie saubere Ausdrucke liefert.

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX, BarBaer, Cat Toaster und 2 andere
Gerade bei wenig Druckaufkommen ist ein Laserdrucker besser geeignet.
Die Toner können nicht eintrocknen und die Reinigung welche die meisten Tintendrucker machen und so die Tinte verschwenden entfällt.

• Gefällt mir
Reaktionen: BarBaer, dortmundar und thornhill
+1 für Laserdrucker. Ist bei den Anforderungen die beste Option.

• Gefällt mir
Reaktionen: dortmundar, M4ttX und BarBaer
Pauschal eine Marke auszugrenzen naja

Bei mir läuft immer noch ein HP Officejet 6700 Premium seit über 10 Jahren schon ... ok ist Tinte aber so lange er läuft und das auch mit nicht Marken Patronen sehe ich keinen Grund was anderes zu holen ...

Eher sind die 100 € für Qualität das Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: dortmundar
Ich kaufe "immer" den günstigen Duplex- und netzwerkfähigen Brother-Laser und der hält fast immer solang, wie der erste Toner, der mitkam. Also bisher zwei, vielleicht brauche ich noch einen bis ich in die Grube muss.

Aber was der TE ja für ein Modell nennt, ist ja kein Drucker, sondern ein Multifunktionsgeraffel. Wenn Farbe, Foto und Scanner dazu kommt, ist unter 100,-€ halt einfach nur Elektroschrott.

Da meine Mutter auch immer sowas angeschleppt hat, habe ich ihr 2021 zum Geburtstag einen Epson-EcoTank ET-3750 geschenkt mit Ersatztinte bis zum Lebensende. Läuft bis heute auf dem ersten Satz. Kostete halt 400,-€.

Zuletzt bearbeitet:
Da bewahrheitet sich leider der alte Spruch: Wer billig kauft, kauft zweimal.
Wenn man regelmäßig druckt sind die Kosten pro Druck bei einem Tintendrucker mit Nachfülltinte glaube ich sehr gut, im Freundes-/Bekanntenkreis sind eine Handvoll Epson Ecotank unterwegs. Bei Laserdruckern sind dann noch die Emissionen (Feinstaub, VOC) so eine Sache, das muss aber jeder für sich ausmachen.
In der Familie läuft seit nun über 8 Jahren ein HP M274n, außer Toner hat der noch nie was gebraucht. Zumindest dieses Modell von HP könnte ich empfehlen, wie neuere Baureihen abschneiden kann ich nicht beurteilen. Da sind wir dann preislich auch in anderen Sphären...

Gib lieber ein wenig mehr aus. Du wirst es nicht bereuen. Bei den Billigheimern legst du für Ersatzpatronen richtig hin.

Ich schreibe dir das aus eigener Erfahrung

Muss mich korrigieren,
gerade mal bei Amazon geschaut,
der Canon TS 3150 läuft seid Mitte 2019.

Aber wie oft ich Tinte gekauft habe ist schon heftig,
Original halbjährig 3 Jahre lang und kompatibele im Set 30 eur Jährlich.

Muss mich das WE bisken mich mit Laserdrucker einlesen,
damit noch nicht beschäftigt.

Gruß

dortmundar schrieb:
Das ist ein Drucker mit Druckkopfpatronen. Da sind auch die Nachbauten relativ teuer (oft sind das gar keine Nachbauten, sondern wiederaufbereitete Originalpatronen, weil so ein Druckkopf nicht trivial nachzubauen ist) und die Füllmenge ist eher gering. Lohnt sich eigentlich nicht bzw. allenfalls für Leute, die nur ganz wenige Seiten im Jahr drucken.

Deutlich sparsamer sind Drucker mit Einzelpatronen und Tankdrucker sind mittlerweile auch relativ günstig.

• Gefällt mir
Reaktionen: dortmundar
Zurück
Oben