Multifunktions(laser)drucker gesucht

Flash50

Ensign
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
150
hallo!

da unser alter multifunktions drucker gestorben ist suche ich jetzt einen ersatz.

also was soll das gerät können
- günstig drucken [wichtig] (war bei unserem letzten gerät leider nicht der fall...)
- s/w und farbe [wichtig]
- scannen [wenn nötig kann es auch ein drucker + externer scanner werden]
- netzwerkanbindung [muss nicht/wär aber nicht schlecht]

es wird allgemein nicht viel gedruckt, vll 20 seiten die woche. meistens nur schwarzweiß ab und zu farbe (farbdruck ist trotzdem ein kriterium).
gescannt wird auch nicht oft, muss also nicht der nonplusultra scanner sein.
beim preis bin ich eigentlich ganz offen sollte aber vll unter 350€ bleiben. (bischen mehr sollte auch kein prob sein)
sollte man bei deisen anforderungen auf tinte oder laser setzen?

schonmal vielen dank im voraus!
mfg
 
ist gibt nicht umsonst einen Sammelthread für drucker-kaufberatung!
 
Ich habe einen Brother MFC-J825 mit Longprintkassetten mit hochwertiger Tinte zum Nachfüllen seit 3 Jahren. Ich habe damit schon Manuals en masse ausgedruckt. Das ist ein Drucker Fax Scanner Kopierer. Der hat auch WiFi und LAN. Der geilste Drucker, den ich je hatte...


So sieht das mit den Longprint Kassetten aus:

3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kaufst du die Longprint Kassetten / Artikel Bezeichnung? Habe schon welche von CISS gefunden, aber die sind ähnlich teuer, wie 5 Packungen kompatible Tinte (bei selbem Inhalt)....
 
Ich habe die Kassetten vor 3 Jahren einmalig gekauft. >Wo, weiss ich nicht mehr. Man kann die im eingebauten Zustand nachfüllen durch die farbigen Stopfen ohne Sauerei, weil der DRucker einen eigenen Druckkopf hat und die Kassetten über ein Druckerinternes Schlauchsystem zum Kopf führen. Die Kassettten haben nur einen Schwimmerlichtschranke, kein weiterer Zauber. Man sollte definitiv hochwertige Tinte nehmen. Die Tinte war viel teurer als die leeren Kassetten. Ich habe mir noch für 2,50 ein Service Manual gekauft um den Wastetank leeren zu können und um Zugriff auf die Service Funktionen zu haben.

Seit dem habe ich nie wieder Druckerprobleme gehabt.



Ich machs Euch ganz leicht. Wer wissen will, ob man mit dem neuen Drucker in Spe auch zufrieden werden kann, besucht folgendes Forum und liest sich ordentlich ein. Das sind die Profis.

http://www.hstt.net/forum/

Wegen Laserdrucker. Mein Onkel war Fernfahrer und Elektronik Freak sowie Amateurfunker. Er hatte einen echten Laserkopierer von Qume. So schwer wie ein alter Heizkessel. Es gibt in San Jose die Qume Drive Straße. Der Laserkopierer hat eine 50er Tischplatte durchgebogen wie ein Flitzebogen. Ich weiss das, weil ich auf 90 Grad daneben am Sinclair ZX-81 programmierte und der ZX-81 hatte nen Drucker mit Aluminiumdampfpapier auf Rolle. Da sind beim Drucken die Funken geflogen. Die modernen Dinger sind LED, keine Laserdrucker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben