Shadow2009
Newbie
- Registriert
- Dez. 2008
- Beiträge
- 7
Hallo Leute,
ich hab' meinen Canon MP210 bisher lokal über USB an meinem Windows7 64bit Rechner angeschlossen gehabt und konnte einwandfrei drucken und scannen.
Ich möchte jetzt aber den Drucker an zwei anderen PC's in meinem Heim-Netzwerk (beide Windwos 7, 1x 32bit, 1x64bit) nutzen und habe daher den Canon MP210 an den entsprechenden USB-Port meines QNAP 869 Pro (auch im Heimnetz) angeschlossen und über die NAS-Administration als Drucker/Scanner im Netzwerk zur Verfügung gestellt.
Ich habe den bisherigen USB-Drucker in der Systemsteuerung entfernt und einen neuen Netzwerkdrucker hinzugefügt. Er hat den Drucker auf Anhieb im Netzwerk gefunden und ich habe dann zunächst die Windows-Treiber für die "Canon MP210 series" zur Installation ausgewählt. Drucken funktioniert tadellos (von allen Rechnern), jedoch habe ich keine Möglichkeit zu scannen! Meine bisherigen Scan-Programme (zB. Paint) finden keinen Scanner. Auch MP Navigator EX (1.07) lässt sich nicht starten mit der Fehlermeldung "Der von dieser Software unterstützte Scanner-Treiber ist nicht installiert. Installieren Sie ihn und versuchen sie es erneut".
Daraufhin habe ich von der Canon Homepage den aktuellen Drucker-Treiber geladen, den Netzwerkdrucker entfernt und wieder neu hinzugefügt - dabei habe ich diesmal die neuen Canon-Treiber verwenden lassen (neues Druckersymbol in der Systemsteuerung). Mit leider demselben Ergebnis, drucken funktioniert, aber scannen mit denselben Problemen nicht.
Was kann ich machen, dass mir auch die Scan-Funktion zur Verfügung steht? Hat hier jemand Erfahrung? Gibt es einen work-around?
Vielen Dank für jeden Hinweis!
Gruß, Shadow
ich hab' meinen Canon MP210 bisher lokal über USB an meinem Windows7 64bit Rechner angeschlossen gehabt und konnte einwandfrei drucken und scannen.
Ich möchte jetzt aber den Drucker an zwei anderen PC's in meinem Heim-Netzwerk (beide Windwos 7, 1x 32bit, 1x64bit) nutzen und habe daher den Canon MP210 an den entsprechenden USB-Port meines QNAP 869 Pro (auch im Heimnetz) angeschlossen und über die NAS-Administration als Drucker/Scanner im Netzwerk zur Verfügung gestellt.
Ich habe den bisherigen USB-Drucker in der Systemsteuerung entfernt und einen neuen Netzwerkdrucker hinzugefügt. Er hat den Drucker auf Anhieb im Netzwerk gefunden und ich habe dann zunächst die Windows-Treiber für die "Canon MP210 series" zur Installation ausgewählt. Drucken funktioniert tadellos (von allen Rechnern), jedoch habe ich keine Möglichkeit zu scannen! Meine bisherigen Scan-Programme (zB. Paint) finden keinen Scanner. Auch MP Navigator EX (1.07) lässt sich nicht starten mit der Fehlermeldung "Der von dieser Software unterstützte Scanner-Treiber ist nicht installiert. Installieren Sie ihn und versuchen sie es erneut".
Daraufhin habe ich von der Canon Homepage den aktuellen Drucker-Treiber geladen, den Netzwerkdrucker entfernt und wieder neu hinzugefügt - dabei habe ich diesmal die neuen Canon-Treiber verwenden lassen (neues Druckersymbol in der Systemsteuerung). Mit leider demselben Ergebnis, drucken funktioniert, aber scannen mit denselben Problemen nicht.
Was kann ich machen, dass mir auch die Scan-Funktion zur Verfügung steht? Hat hier jemand Erfahrung? Gibt es einen work-around?
Vielen Dank für jeden Hinweis!
Gruß, Shadow