Foxine
Cadet 1st Year
- Registriert
- Apr. 2010
- Beiträge
- 11
Hallo!
Seit kurzem hab ich mein Windows neu aufgesetzt, seitdem gibt es Probleme mit dem Drucker.
Das Betriebssystem ist aber die gleiche geblieben. (Windows 8.1 64bit)
Der Drucker ist über WLAN mit der Fritzbox 7270 einwandfrei verbunden, auch laut Router unter "fritz.box" ist der Drucker Online. Darauf habe ich auch geachtet ob ein Häkchen auf "Die angezeigten WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren" eingestellt wurde.
Drucken funktioniert auch einwandfrei, nur der Scanner bekommt Probleme.
Beim neustarten des PC's kann der Drucker kurz meinen Computer erkennen und sogar einmal Scannen. Nach einer bestimmte Zeit, die nicht lange dauert, wird der Computer nicht mehr beim Drucker angezeigt und kann dementsprechend auch nicht mehr Scannen. Drucken funktioniert dabei aber immernoch einwandfrei.
Möchte ich über dem Drucker Scannen kommt folgender Meldung "PC für den Start des Scanvorgangs konfigurieren.".
Unter dem Canon IJ Network Tool steht es unter Status auf "Offline" oder "nicht gefunden" wenn der Drucker beim Aktualisieren gesucht wird.
Bei MP Navigator scannt er mal und mal kommt die Meldung:
Firewall und Kaspersky Antivirus wurden testweise auch kurz deaktiviert, aber dabei konnte ich keine Änderung feststellen.
Auch habe ich vergeblich versucht die Software zu deinstallieren und auf verschiedener weise die Treiber zu installieren.
Zum Beispiel über die Hersteller Webseite die folgende Software Heruntergeladen oder über Windows bei "Geräte und Drucker" zu suchen und von Windows aus zu installieren. Die Installations CD konnte ich noch nicht ausprobieren, die muss ich noch finden. x)
Verzweifelt suche ich nach einer Lösung dafür...
Möchte gerne den Drucker(Scanner) über WLAN aus benutzen. Eine Verkabelung wäre für mich einfach ungünstig.
Die Suche im Internet hat mir leider bis jetzt nicht geholfen.
Ich danke schon mal im voraus für jegliche Hilfe~
Seit kurzem hab ich mein Windows neu aufgesetzt, seitdem gibt es Probleme mit dem Drucker.
Das Betriebssystem ist aber die gleiche geblieben. (Windows 8.1 64bit)
Der Drucker ist über WLAN mit der Fritzbox 7270 einwandfrei verbunden, auch laut Router unter "fritz.box" ist der Drucker Online. Darauf habe ich auch geachtet ob ein Häkchen auf "Die angezeigten WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren" eingestellt wurde.
Drucken funktioniert auch einwandfrei, nur der Scanner bekommt Probleme.
Beim neustarten des PC's kann der Drucker kurz meinen Computer erkennen und sogar einmal Scannen. Nach einer bestimmte Zeit, die nicht lange dauert, wird der Computer nicht mehr beim Drucker angezeigt und kann dementsprechend auch nicht mehr Scannen. Drucken funktioniert dabei aber immernoch einwandfrei.
Möchte ich über dem Drucker Scannen kommt folgender Meldung "PC für den Start des Scanvorgangs konfigurieren.".
Unter dem Canon IJ Network Tool steht es unter Status auf "Offline" oder "nicht gefunden" wenn der Drucker beim Aktualisieren gesucht wird.
Bei MP Navigator scannt er mal und mal kommt die Meldung:
ScanGear
Es ist ein Fehler aufgetreten.
Schalten Sie das Gerät aus und wieder ein.
Der Scanner-Treiber wird geschlossen.
Code: 2,250,200
Firewall und Kaspersky Antivirus wurden testweise auch kurz deaktiviert, aber dabei konnte ich keine Änderung feststellen.
Auch habe ich vergeblich versucht die Software zu deinstallieren und auf verschiedener weise die Treiber zu installieren.
Zum Beispiel über die Hersteller Webseite die folgende Software Heruntergeladen oder über Windows bei "Geräte und Drucker" zu suchen und von Windows aus zu installieren. Die Installations CD konnte ich noch nicht ausprobieren, die muss ich noch finden. x)
Verzweifelt suche ich nach einer Lösung dafür...
Möchte gerne den Drucker(Scanner) über WLAN aus benutzen. Eine Verkabelung wäre für mich einfach ungünstig.
Die Suche im Internet hat mir leider bis jetzt nicht geholfen.
Ich danke schon mal im voraus für jegliche Hilfe~