Multifunktionsdrucker (dell e525w) Scannen in Netzwerk

HeinMueck

Lt. Commander
Hallo liebe Gemeinde,

leider bekomme ich es nicht hin, meinen neuen Drucker (dell e525w) so einzurichten, dass ich eingescannte Dokumente in einen Ordner im Netzwerk ablegen kann.
Drucken kann ich bereits per Wlan von meinem PC aus. Ich habe bereits einen Ordner im Netzwerk freigegeben und soll diesen jetzt laut Handbuch ( http://www.produktinfo.conrad.com/datenblaetter/1300000-1399999/001376165-an-01-de-DELL_E525W.pdf ) als Ziel registrieren. Dafür soll ich zunächst die IP, die der Drucker besitzt über den Browser anwählen. Das klappt allerdings nicht "Dies ist keine sichere Verbindung".
Ich kenne mich leider kaum mit der Materie aus und weiß nichtmal, ob ich das richtige vorhabe...

die fehlermeldung "Dies ist keine sichere Verbindung" in google zusammen mit deinem verwendeten browser eingeben,
quasi jeder anbieter hat ein tutorial/faq oder sonstwas dafür

Zuletzt bearbeitet:
HeinMueck schrieb:
Das klappt allerdings nicht "Dies ist keine sichere Verbindung".

Ist keine Software zum Einrichten dabei?

"Keine sichere Verbindung" hört sich nach einem Zertifikatsproblem mit dem Webserver des Druckers an.
Hast du die IP-Adresse mit oder ohne https:// eingegeben? Evtl. musst die die IP-Adresse auch im Browser zur sicheren Zone hinzufügen.

Okay, danke. Blöder Fehler.
Ich bin jetzt im Adressbuch des Druckers und habe als Serveradresse 192.168.0.52 eingegeben (Mein Desktop). Unter Name habe ich "Dell Scans" (so heißt der freigegebene Ordner) angegeben. Server Pfad ist leer (muss da was hin?), Portnummer auf 21 (Standard bei FTP). Unter Anmeldename und Passwort habe ich meine Win-Kontodaten angeben, mit denen ich mich auch am PC anmelde.

Leider findet der Drucker nach dem Scannen aber den Server nicht.

Hilft Dir grad sicherlich nicht weiter, aber ich habe genau das selbe Problem ^^ mein Vater hat sich n Dell Drucker geholt und meinte "mach mal".. ich habs auf die Schnelle auch nicht hinbekommen, meine aber zu erinnern, dass in Serverpfad etwas eingetragen werden muss!
Siehe Seite 227 der von dir geposteten Anleitung

Ja, da steht: "Geben Sie den Serverpfad zum Speichern gescannter Dokumente ein"
habe es erst leer gelassen, dann den PC Namen im Netzwerk \Ordnername, dann nur Ordnername. Geht alles nicht.

Zurück
Oben