Multifunktionsgerät gesucht - drucken, scannen, kopieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ludwig4

Cadet 4th Year
<= 200 Euro
mit Farb-Drucken und -Scannen
meist SW-Textdruck, gelegentlich farbig Einladungen, Pläne u.ä., Fotos kaum mal
meist etwa 10 Seiten im Monat, aber immer wieder mal 100 gleichartige SW-Kopien
kein CD-Druck nötig
tagelang wird nicht gedruckt und Gerät vom Netz genommen
Duplex gewünscht und zwei A4-Papierfächer
Anschluss über USB, vielleicht auch mal LAN, nicht über WLAN
soll mit Fremd-Tinte oder -Toner arbeiten können
möglichst Neugerät
Abmessungen unwichtig
Gerät steht im Arbeitsraum, Lautstärke soll gut erträglich sein

Was passt am besten dazu?
Danke für alle Hinweise
ludwig4

... hat aber nur ein Papierfach und das noch bescheidenen Inhalts !

Bloß keinen Canon Drucker, wenn der nicht ständig bewegt wird trocknen die Patronen/Düsen ein.

Schau dir mal den HP aus der 8600 Serie an. Vorteil die Patronen und Köpfe lassen sich einzeln tauschen und scannen und faxen geht damit auch, sogar über wlan vom Rechner aus.

Ein zweites Papierfach kann man optional Ordern.

Gruß

nicknackman1

Zuletzt bearbeitet: (text geändert)
Beim Canon sind die Köpfe, da an den Patronen, auch einzeln austauschbar.

Erstsatz eines MX395 mit Fremdtinte nachbefüllt 9 Monate im Einsatz, unzählige Seiten.

Zeig mir nen HP der das bringt?

Unsinn ! Ich habe zwei Canondrucker, die stehen oftmals mehrere Monate unbenutzt herum; funktionieren nach Wiederinbetriebnahme seit Jahren immer problemlos ! Hingegen ärgere ich mich bei meinem HP über die nach wie vor sündhaft teuren Ersatzpatronen, mit denen ich nicht auf No-Name-Tinte ausweichen kann ! Für meine Canons zahle ich noch 60 bis 90 cent pro Patrone ! Und ganz besonders praktisch ist das an der Front leicht zugängliche Patronenfach mit den riesigen Patronen, während mein HP immer noch mit einer schwer in die schlecht zugängliche Halterung hineinzufummelnde Patrone für alle Farben und trotz Riesenpreis mit Minifüllung arbeitet !

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal das Canon, Epson, oder HP alle gute Multifunktionsgeräte bauen, auch in dem Preissegment. Ich bin vor Jahren irgendwie auf Brother gekommen und seit dem dabei geblieben. Worauf ich achten würde ist, das man nicht die Original-Patronen verwenden muss. Es gibt Geräte, die nehmen einfach keine Fremd-Patronen. Ich kaufe die aber lieber für 1 Euro statt für 10 Euro. Das ist nämlich das was einen Drucker dann teuer macht.

Ja, wenn es bei 10 Euro bliebe; für meinen HP finde ich keine unter 20 bis 30 Euro, wogegen ich, wie oben schon geschrieben, mit meinem Canon seit langem mit Patronen weit unter einem Euro bestens auskomme !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben