adaytoremember
Lt. Junior Grade
Hallo an Alle,
ich bin aktuell auf der Suche nach einem MFP inkl. FAX und WLAN.
Dabei habe ich zwei grundsätzliche Fragen um welche es in diesem Beitrag geht:
#1 Was ich bisher nicht herausgefunden habe ist die Thematik ob jeder Drucker der ein WLAN Modul hat auch sein "eigenes" WLAN hat. D.h. ich möchte den Drucker NICHT in ein vorhandens WLAN einbinden sondern ich möchte die Geräte (in dem Fall Android Tablet) in das WLAN des Druckers verbinden und dann per App direkt Office Dokumente, Bilder und PDFs drucken.
#2 Hier wäre ich dann auch direkt bei der zweiten Frage die ich habe und zwar die App an sich.
Es gibt ja viele Hersteller Apps. Jedoch viele die die Druckaufträge ins Internet schicken und von dort dann zurück an den Drucker kommen.
Genaus das möchte ich nicht.
So richtig klar gekennzeichnet ist das ja leider nicht.
D.h. ich komme mit dem Android Tablet nach Hause, habe ein Dokument das ich drucken möchte, verbinde mich mit dem Drucker-WLAN und drucke über die App.
Eckdaten zum Drucker an sich:
Farbig
A4
relativ wenig Druckvolumen: ca. 100 Seiten / Monat
(dabei kommt wohl nur ein Tintendrucker in Frage, oder...?!)
eigenes WLAN
Ich hoffe ihr könnt mir bei den beiden Fragen weiter helfen.
Die freundlichen Mitarbeiter im Media Markt haben mir versichert das ALLE Modelle mit WLAN auch ihr eigenens WLAN haben und sich zusätzlich dann auch ins Heimnetz verbinden können.
ich bin aktuell auf der Suche nach einem MFP inkl. FAX und WLAN.
Dabei habe ich zwei grundsätzliche Fragen um welche es in diesem Beitrag geht:
#1 Was ich bisher nicht herausgefunden habe ist die Thematik ob jeder Drucker der ein WLAN Modul hat auch sein "eigenes" WLAN hat. D.h. ich möchte den Drucker NICHT in ein vorhandens WLAN einbinden sondern ich möchte die Geräte (in dem Fall Android Tablet) in das WLAN des Druckers verbinden und dann per App direkt Office Dokumente, Bilder und PDFs drucken.
#2 Hier wäre ich dann auch direkt bei der zweiten Frage die ich habe und zwar die App an sich.
Es gibt ja viele Hersteller Apps. Jedoch viele die die Druckaufträge ins Internet schicken und von dort dann zurück an den Drucker kommen.
Genaus das möchte ich nicht.
So richtig klar gekennzeichnet ist das ja leider nicht.
D.h. ich komme mit dem Android Tablet nach Hause, habe ein Dokument das ich drucken möchte, verbinde mich mit dem Drucker-WLAN und drucke über die App.
Eckdaten zum Drucker an sich:
Farbig
A4
relativ wenig Druckvolumen: ca. 100 Seiten / Monat
(dabei kommt wohl nur ein Tintendrucker in Frage, oder...?!)
eigenes WLAN
Ich hoffe ihr könnt mir bei den beiden Fragen weiter helfen.
Die freundlichen Mitarbeiter im Media Markt haben mir versichert das ALLE Modelle mit WLAN auch ihr eigenens WLAN haben und sich zusätzlich dann auch ins Heimnetz verbinden können.