Multifunktionsgerät Kaufberatung (Drucker, Scanner, Fax)

hisup

Cadet 4th Year
Hi zusammen,

nachdem mein alter Drucker von Canon ganz plötzlich während der Treiberinstallation verstorben ist, brauche ich ein neues Gerät.

Diesmal sollte es gleich alles können, da ich auch meinen alten Scanner nicht mehr zum Laufen bekomme (häufiger auftretender Fehler lt. Recherche). Ein Fax wäre außerdem praktisch.

Ich lege eigentlich hauptsächlich Wert auf gute Scans und flotten, annehmbaren S/W-Druck von Dokumenten etc. Fotokram ist mir recht unwichtig, wird ein Bürogerät.
Außerdem sollten die Betriebskosten (sprich Nachfüllpatronen) erschwinglich bleiben. Es wäre also gut, wenn es qualitativ ansprechende Patronen von Zweitanbietern gäbe.

Über das Budget bin ich mir noch nicht ganz im Klaren. Hab aber schon zwei Lösungen gefunden, die unter 100€ kosten und brauchbar erscheinen. Grundsätzlich gilt je günstiger desto besser, aber eh ich zweimal kaufe, leg ich lieber ein bisschen drauf.

Spontan sah z.b. der Canon Pixma MX375 ganz gut aus.

Würde mich über Tipps und Erfahrungsberichte freuen.

Ich empfehle Dir auch Canon oder Brother!

Schau mal bei geizhals vorbei und lies Dir die Rezensionen bei Amazon durch!

Wir haben selber den MX435, die Geschwindigkeit ist sehr gut und auch das Scannen und Druckern im W-Lan funktioniert problemlos.
Wichtig ist nur das man 2 Rufnummern hat weil der Drucker über keine Faxweiche verfügt ;) Bei einer Nummer müsste man sonst immer umstecken oder sich eine Faxweiche kaufen ;)

Ich weiß nur nicht ob es für dieses Gerät schon günstige Noname Patronen gibt aber die Druckkosten halten sich bei uns in grenzen. Liegt aber daran das wir nicht soviel drucken.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, würde auch tendenziell bei Canon bleiben. Lesen parallel natürlich auch Kundenrezensionen, aber im Durchschnitt bevorzuge ich eine Empfehlung auf CB gegenüber einem review bei Amazon etc.

p.s. Wo ist hier der Unterschied, abgesehen von UVP und Modellnr.? Canon MX435 vs. Canon 375

Hab in zwei Tabs die techn. Daten verglichen, aber irgendwie muss ich den entscheidenden Unterschied übersehen haben.

Edit: Danke SimSon. Hab noch zwei Nummern übrig, wäre also kein Problem.

Der 435 hat selbst WLAN, du kannst ihn also unabhängig vom Router aufstellen und kann SD-Karten lesen, wenn ich richtig geschaut habe.
Bei Druckerchannel.de kannst du die auch kannst gut suchen/vergleichen. Geben auch den Seitenpreis an und einige Testberichte.

http://www.druckerchannel.de/

edit: der Link direkt zum Vergleich geht nicht

kannst du aber selber machen:
Druckerübersicht -> tinte -> Multifunktion und dann filtern

Zuletzt bearbeitet:
Der Canon 375 hat wenn ich das richtig sehe kein W-Lan ;)

Und hatte mich verschrieben, wir haben den MX435. Die beiden Geräten sehen aber auch zum verwechseln gleich aus ^^

Zurück
Oben