Furi
Lt. Junior Grade
Hi @ all
Ich suche derzeit einen Drucker, der für viel Schwarz-Weiss-Druck eingesetzt werden soll.
Fest steht, dass es ein Tintenstrahler und kein Laser mehr wird - davon bin ich nach so vielen Enttäuschungen auch nicht mehr abzubringen.
Ich will nicht nerven, aber im Voraus bitte ich euch, erst den ganzen Post zu lesen,
bevor womöglich vorschnell geantwortet wird - danke....
Folgende Kriterien muss er erfüllen:
Gebe ich diese Kriterien bei einer Preissuche ein, kommt der Epson Stylus Office BX635FWD als
einziger noch mit Duplexeinheit, sozusagen als nettes Gadget zum günstigen Aufpreis (ggü. dem BX630FWD).
So, jetzt hab ich da ein paar Fragen an euch:
Sorry für all die Fragen, aber hatte - bis auf einen wenig gebrauchten DIN A3 Tintenstrahler - in den letzten
Jahren nur noch Laser, die ich jetzt aber, aufgrund derer vielen Nachteile (u.a. Stromverbrauch/Lebenszeit/Preis)
durch Tintenstrahler ersetzen möchte.
Mit freundlichen Grüßen:
Furi
Ich suche derzeit einen Drucker, der für viel Schwarz-Weiss-Druck eingesetzt werden soll.
Fest steht, dass es ein Tintenstrahler und kein Laser mehr wird - davon bin ich nach so vielen Enttäuschungen auch nicht mehr abzubringen.
Ich will nicht nerven, aber im Voraus bitte ich euch, erst den ganzen Post zu lesen,
bevor womöglich vorschnell geantwortet wird - danke....
Folgende Kriterien muss er erfüllen:
- Extrem viele Seiten/Minute (wichtigster Punkt)
- Drucken, Scannen, Kopieren, Faxen
- Scannen via Netzwerk
- Faxe sollen per Netzwerk an Rechner gesendet werden (statt ausgedruckt)
- LAN - Anschluss
- Relativ großer Papierschacht (200 Blatt mindestens)
- Günstige Tintenpatronen - am besten nachfüllbar
- ADF-Einheit
- Eventuell Duplexeinheit (kein must-have)
- Preis: So teuer wie nötig, so günstig wie möglich
Gebe ich diese Kriterien bei einer Preissuche ein, kommt der Epson Stylus Office BX635FWD als
einziger noch mit Duplexeinheit, sozusagen als nettes Gadget zum günstigen Aufpreis (ggü. dem BX630FWD).
So, jetzt hab ich da ein paar Fragen an euch:
- Gibt es noch eine andere Alternative ? -> Epson Workforce
- Was ist generell von Epson, bzw. speziell von diesem Drucker zu halten ?
- Wie sieht es mit dem Druckkopf auf Langlebigkeit aus ? (Häufiger Gebrauch)
- Wie viele Seiten lebt eine typische Patrone ? 950 Seiten
- Wie viele Seiten kann der automatische Scannereinzug gleichzeitig einziehen ? 30 Seiten
- Wie sieht es mit der Druckgeschwindigkeit unter "realen" Bedingungen aus ? 15 Seiten SW / 7.9 Seiten Farbe
- Wie sieht es mit Verschleißteilen aus ? Auf was muss ich mich dabei einstellen ?
- Kann ich mit diesem Faxe an PCs schicken und übers Netzwerk scannen ?
Sorry für all die Fragen, aber hatte - bis auf einen wenig gebrauchten DIN A3 Tintenstrahler - in den letzten
Jahren nur noch Laser, die ich jetzt aber, aufgrund derer vielen Nachteile (u.a. Stromverbrauch/Lebenszeit/Preis)
durch Tintenstrahler ersetzen möchte.
Mit freundlichen Grüßen:
Furi
Zuletzt bearbeitet: