Multikulturelle Gesellschaft Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

_pidel_

Cadet 3rd Year
Moin Moin

Ich interessiere mich für das Thema "Multikulterelle Gesellschaft Deutschland".
Immer mehr Ausländer kommen nach Deutschland um hier zu leben. Nun frage ich mich, was für Vor- und Nachteile fremde Kulturen für Deutschland schon haben bzw. noch haben können.

Falls ihr was darüber wisst, würde ich mich freuen wenn ihr es mir sagen würdet.

Dieser Thread wird aus dem Ruder laufen...

IMHO: Wir haben keine "Multikulterelle Gesellschaft Deutschland". Wir haben Kulturen, die nebeneinander leben, nicht miteinander.

Wenns langt, machts BUMM.
Glaube ich.

War ja schon immer so.

Vorteile: Ausländer können KnowHow mitbringen (qualifizierte Fachkräfte) -> zahlen Steuern, schwächen den demografischen Wandel ab etc.
Nachteile: Es kommen auch ein Haufen Schmarotzer, die am Ende womöglich auch noch Terroristen sind. (Schmarotzer: Leute die dem Staat das geld aus den Taschen ziehen, nur die Vorteile genießen usw) und möglicher negativer Einfluss auf unsere Kultur!

das sollte eigentlich alles gewesen sein.

Evtl könnte man fremde Religionen und Kulturen als Nachteil ansehen, aber ich sage mal solange das nicht so ausartet, dass die hier alles mit Tempeln, Moscheen oder sonstwas zubauen wollen und unsere eigene Kultur schlicht gefährden sehe ich das nicht als Nachteil sondern als Vorteil.
Ich finde: Wer hier freiwillig wohnt (aus dem Ausland kommt) muss unsere Kultur akzeptieren, respektieren, tolerieren und sich integrieren, dafür müssen wir ihn tolerieren, integrieren, akzeptieren und respektieren

Zuletzt bearbeitet:
hört sich nach Hausaufgabenhilfe an... PUG Regeln hast auch nicht gelesen.

Du müsstest dich mit dem Thema befassen und eine Diskussionsgrundlage liefern.

viele fremden kulturen bilden oft paralellgesellschaften wie es bei uns der fall ist.
das gibt oft differenzen, durch die manchmal konflikte entstehen,was dann wiederrum nicht besonders gut ist

Vorteil: nette Mädels die über die schlechten Witze nur lachen, weil sie sie nicht verstehen ^^

Nachteile: Unsere eigene Kultur/Sprache geht verloren bzw. wird verunstaltet.

F90 made my day :)

demographischer Wandel wird verhindert.
mehr steuern etc etc etc

einfach googeln

gibt mehr vorteile als nachteile, auch wenn viele rechtspopulisten was anderes behaupten

Es gibt natürlich Vorteile, diese wären z.B eingezahlte Steuern und gut Qualifizierte Fachkräfte.

Und die Nachteile sind denke ich altbekannt.
Ausnutzen vom Sozialstaat, Kriminalität und die deutsche Kultur geht langsam aber sicher den Bach hinunter.

gibt mehr vorteile als nachteile, auch wenn viele rechtspopulisten was anderes behaupten

Je nachdem wo man lebt, sieht man das unter Umständen anders.

Wer ist "man"? Wer versteckt sich hier hinter dem "man"?

Und die Nachteile sind denke ich altbekannt.
Ausnutzen vom Sozialstaat, Kriminalität und die deutsche Kultur geht langsam aber sicher den Bach hinunter.
ImSozialschmarotzen sind noch immer die Einheimischen in jeder Statistik meilenweit voraus. Zu den übrigen Punkten kann ich nichts sagen.
Ich finde es nicht schlecht, wenn die Österreichische Kultur eine langsame Entwicklung durchmacht und verteufle diese keinesfalls.
Aber ich gebe zu, in manchen Bereichen hat die Einwanderungspolitik grundlegend versagt. (Bildung von Ghettos - zu rascher Zuzug in unmittelbarer räumlicher Nähe)

Timesless schrieb:

Das ist aber schon sehr begrenztes Denken. In der Situation sollte man sich vielleicht eher fragen, ob man nicht eher selber das Problem ist.

noch eine andere quelle außer bild.de um das zu belegen wäre ganz nett ;)

BauerMarcel schrieb:
Nachteile: Unsere eigene Kultur/Sprache geht verloren bzw. wird verunstaltet.

Grade im Bereich der Sprache müssen sich unsere Zugezogenen Mitbürger aber gewaltig anstrengen um auch nur halb so viel zur Verunstaltung der Sprache beizutragen wie die Werbeindustrie.
Es ist nicht alles zig mal besser nur weil man es mit dem Englischen Begriff anspricht. Leider wird aber genau dies vermittelt.

@demographischer Wandel:

Also ich weiß nicht wo, aber ich habe mal gelesen, dass die meisten Ausländer, die ursprünglich viele Kinder haben bzw. wollen in Deutschland einige Zeit lebend sich den "Gebährverhalten" der Deutschen anpassen
und am Ende genausoviele / wenige Kinder bekommen wie die Deutschen.
Habe es in irgendeiner Anthropogeographie-Vorlesung mal gehört, kann leider keine Quellen nennen.

Sherman123 schrieb:
Wer ist "man"? Wer versteckt sich hier hinter dem "man"?

ImSozialschmarotzen sind noch immer die Einheimischen in jeder Statistik meilenweit voraus. Zu den übrigen Punkten kann ich nichts sagen.
Ich finde es nicht schlecht, wenn die Österreichische Kultur eine langsame Entwicklung durchmacht und verteufle diese keinesfalls.
Aber ich gebe zu, in manchen Bereichen hat die Einwanderungspolitik grundlegend versagt. (Bildung von Ghettos - zu rascher Zuzug in unmittelbarer räumlicher Nähe)
Die Einheimischen sind der größere Teil von Schmarotzern, sind ja auch Verhältnissmäßig die größere Personengruppe, aber die Ausländer, die her kommen, paar Monate Arbeiten, Harz IV beantragen und nie mehr arbeiten wollen gibt es, da hilft kein schönreden oder sonst eine Begründung, helfen doch dabei, dass es dem Staat noch schlechter geht, als es ohnehin schon ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben