Multimedia ab 15,4" mit langer Akku-Laufzeit bis 1000€

IllusioneX

Cadet 1st Year
Hallo,

ich suche einen Laptop für Bund und Uni mit längerer Akku-Laufzeit, um die 3 Std. herum (edit).

Zur Ausstattung ist mir wichtig, dass das Notebook einen "sauberen" Klang hat, ich weiss dass kein Laptop an die Qualität eines Boxensystems rankommt, aber es sollte eines der besseren Soundsystemen besitzen.

An Leistung muss er nicht sonderlich viel erbringen, ich sag mal Multimedia-Level.

Ich hatte an ein 15,4-Zoll Display (Glare) gedacht, größer wird sich wohl mit 3 Std. Akku-Laufzeit nichts finden.

WLAN und eine Webcam sollten integriert sein ...

Ein OS kann es dabei haben, muss es aber nicht, habe selbst noch eine Win Vista x64 Version.

Bitt kein Lenovo, das Design dieser Notebooks sagt mir überhaupt nicht zu.
Ich hatte in etwa Asus, Samsung, oder HP angepeilt, Dell ist auch in Ordnung aber vom Preis-/Leistungsverhältnis wohl etwas teurer?

- ca. 3 Std. Akku-Laufzeit (edit)
- Klarer Sound
- 15,4" Hochglanz-Display (edit)

- Preisspanne: 600 - 1000 € (etwas mehr lässt sich auch verkraften)

Zuletzt bearbeitet:
Also nen 17"er mit mind. 4 Stunden Akkulaufzeit ? Das geht glaub ich nicht.

Muss ein Akku 4 Stunden reichen oder wärst du auch mit nem Notebook + Zweitakku für 1000 Euronen zufrieden ?

Wegen Soundsystemen hör ich mich mal um

Gruß

Sarah

Hi,

also nen zusätzliches Akku will ich net immer mit mir rumschleppen :D

Naja, wie teuer sind denn die 8-Zeller ? Denke ab 1500 € aufwärts ne? Das wäre mir dann zu teuer.

Ich empfehle mittlerweile immer das Dell Studio 15.
Wenn du dir das für 649 euro noch mit nem p8600 konfigurierst und nen 9-Zellen Akku nimmst, dann könntest du die 4h auf jeden Fall schaffen

Danke für deine Empfehlung.

Das Dell Studio 15 hat leider ein Verhältnis von 16:9 was mir überhaupt nicht zusagt :/
Es ist für Filme vielleicht ganz nice, aber zum surfen und arbeiten ist es mir von der Höhe her zu wenig.

Und ich glaube mit den selben Spezifikationen die ich angegeben habe, gibt es andere Notebooks die günstiger sind.

Wie sich zeigt sind 4 Std. für die heutigen Notebooks wohl doch etwas zuviel. Dann muss ich mich wohl mit weniger zufrieden geben (edit im 1st Post).
3 Std. wären auch ok, wenn der Sound und die Leistung sowieso, stimmen.

Zurück
Oben