Multimedia-/ bzw. Semi-Gaming Notebook für bis 1000€ gesucht.

Phrozzen

Cadet 4th Year
Guten Tag,
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem passenden Multimedianotebook, das aber auch halbwegs aktuelle Spiele darstellen kann.
Kriterien die ich mir vorgestellt habe:
15" Display, wenn möglich 1920x1080
>=4Gb Ram
Aktuelle Mid-Range Grafikkarte
Blu-Ray Laufwerk
Budget: Bis 1000€.

Ich hab zur Zeit eines besonders im Blick, wär nett wenn ihr eure Meinungen dazu schreiben könntet!
http://www.notebooksbilliger.de/asus+n53sn+sz127v

mfg

Ich hatte den Vorgänger X53sv bei mir und war eigentlich zufrieden. Leistung, Optik, Verarbeitung alles ok. (Tastatur war vielleicht noch ausbaufähig)
Warum ich trotzdem letzendlich zu einem Dell XPS (Quad, gt 555m, allerdings 17" wg. 2. HD u. auch Temps) gegriffen habe: Helle Silberoptik (wenig schwarz u. glänzend); eSata; beleuchtete Tastatur !!!, die ich sehr schätze sowie ein überragendes Soundsystem (gemessen an Notebooks). Gibt es auch als 15" mit HD Display.

Die CPU ist sehr gut. Aber für den Preis ne Grafikkarte mit DDR3 ram ist nicht gut. Das ist veraltet und langsam

kannst dich auch ma bei one umschauen. hab mir dort vor 3jahren ein gaming notebook gekauft gehabt.

den 2630 würd ich nicht holen. is änhlich dem 2600, HT kostet nur extra, und grade beim gamen bringt es einem nix.

Gorfindel schrieb:
Die CPU ist sehr gut. Aber für den Preis ne Grafikkarte mit DDR3 ram ist nicht gut. Das ist veraltet und langsam

Das ist aber nicht sehr weit gedacht :); wenn BR sowie HD Display ins Spiel kommt, geht der Preis in Ordnung. Und bei einer "Gamingkarte" geht der Preis natürlich noch höher. Würde mir das Asus pers. auch nicht kaufen, weil ich auf BR keinen Wert lege. HD Display hatte ich schon mal ein paar Jahre; hat Vor- u. Nachteile. Mir reichen 1600x900.

Nun, jeder hat andere Prioritäten.

@spcqike. wieso ist der 2630 nicht gut? Hat 4 Reale kerne was bei nem Notebook nen ordentlichen Schub bringt. drunter gibts nur den i5 mit 2 kernen da merkst den unterschied schon

Nochmal zur klarstellung:
Ich hab nicht vor aufwendige Spiele zu spielen auf dem Laptop, dafür hab ich meinen Desktop :)
Ich will hauptsächlich Hd-Videos/Filme/Streams schauen, und angenehm damit surfen können (auch mit drölf offenen Tasks)

wenn es dir eh nich wirklich um spiele, sondern eher um angenehmen arbeiten geht, dann leg weniger wert auf einem gaming laptop und mehr auf einen fähigen allrounder. heißt 17", dass man drölf tasks auch anzeigen kann, eventuell 2 festplatten bzw eine ssd. keine zu hungrige CPU (also den besagten 2630, bei dem ich nich meinte, dass er nich gut sei, sondern nur, dass er mir persönlich zu groß und zu teuer ist. im gelegenheits notebook braucht man keine "8"kerne. da reichen auch "4") und einen großzügigen akku.

in sachen leistung brauchst du dir eigentlich keine sorgen zu machen .... jede 30€ CPU kann full HD filme abspielen ... und 4jahre alte (damals) mittelklasse notebooks machen das auch noch. selbst die kleinsten CPUs die ein notebook zur zeit haben kann (alias 2330M) können HD videos abspielen.

Dann reicht aber auch ne nummer kleiner. einer mit nem i5 reicht da locker aus :)

Zurück
Oben