Multimedia-Festplatte gesucht

Posent

Banned
Hallo. Ich suche eine Multimedia Festplatte. Bisher hatte ich eine PS3 mit Media Server genutzt, bin damit aber nicht 100% zufrieden (es werden nicht alle MKV Dateien gelesen). Die Multimedia-Festplatte sollte die folgenden Funktionen besitzen:

Wichtig:
- Möglichst "alle" MKV Formate abspielen können (andere Formate zweitrangig)
- eingebaute 1TB Festplatte (oder selber nachrüsten können)
- leise
- WLAN
- TrueHD und Master Audio pflicht !

Preisvorstellung insgesamt 100-120€
Falls ein Blu Ray Laufwerk eingebaut ist, dann 200€.

PS: 3d side by side können doch alle Multimedia Festplatten abspielen oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Das wird wohl nix, TrueHD und Master Audio geht mMn nur über HDMI 1.4, und da gibt es wohl noch nix.

Weiter gibt es in deinem Preisbereich nicht viele Platten: http://geizhals.at/deutschland/?cat=dvhvstream&sort=p&bpmax=&asuch=&asd=on&v=e&plz=&dist=&filter=+Liste+aktualisieren+&xf=973_WLAN%7E977_1000%7E1368_HDMI

Und ob 3D unterstützt wird, wäre ich mir auch nicht sicher, aber SBS könnte ich mir vorstellen geht schon.

Welches Programm hast du für die PS3 genutzt?
Hatte mit "PS3 Media Server" nie Probleme.

MfG

Spi12 schrieb:
Welches Programm hast du für die PS3 genutzt?
Hatte mit "PS3 Media Server" nie Probleme.

MfG

Hab auch PS3 Media Server bisher benutzt und bei rund 20% aller MKV Dateien probleme :(

Kauf Dir nur keine WD Multimedia Platte !!!

Mein Geheimtipp ist dieser .... "Iomega ScreenPlay MX HD 1TB externe Multimedia Festplatte" kann fast alles lesen und ist sehr leise in der Stube am TV, bei mir.

"Videoformate: H.264, WMV, RMVB, MPEG-1/2/4 (Part 2, ASP), DivX +/ HD, XviD (Dateitypen: .avi, .iso, .vob, .mp4, .mov, mkv)"

Zuletzt bearbeitet:
Die Multimedia Festplatte steht im Wohnzimmer und würde dadurch "natürlich" mit meinen WLAN verbunden werden.
WLAN ist also wohl nicht nötig. PS3 hat auch kein HDMI 1.4 / HDMI mit Internet und kein TrueHD und Master Audio inkl. 3D darstellen.
Seit ihr sicher das kein Multimedia Festplatte TrueHD und Master Audio ausgeben kann ?

PS: Würde mich über empfehlungen freuen

Schau die mal Poppstar an. Die Stellen sehr preiswerte Multimediafestplatten her. Dort habe ich mir neulich den MP100 gekauft und bin vollstens zufrieden. Du könntest evtl. auch zum teureren MP35 greifen, der hat dann noch LAN.

Zurück
Oben