Turbulence
Lt. Junior Grade
Hallo,
ich möchte mir endlich ein Multimedia Gerät für mein Wohnzimmer kaufen / zusammenstellen. Ob es nun ein Barebone oder ein HTPC sein soll, ich kann mich nicht entscheiden. Das Gerät soll auf einem Plasma Panasonic Viera 50“ laufen.
Für welche Zwecke soll es genutzt werden?
- Blu Ray Disc Wiedergabe
- Full HD Filme (mkv, 720p, 1080p, Untouched)
- DVD Filme
- Internet (Youtube etc.) (selten)
- Office (selten)
Was ist vorhanden:
- Festplatte 1 (Hitachi 2,5“ , 500 GB, 5.400 RPM, SATA 3.0)
- Festplatte 2 (Hitachi 2,5“, 500 GB, 7.200 RPM, SATA 3.0)
- Arbeitsspeicher 2 x 4 GB (G.SKill DDR3 – 1333 PC3-10666, SPD CL7-7-7-21)
- Blu Ray Laufwerk (Samsung SH-B123L)
- Windows 7 – Home Premium
Es wäre schön, wenn ich das System über eine Fernbedienung steuern könnte. Eventuell auch über einem Android Smartphone (Samsung Galaxy S2) ?
Die Blu Ray Filme sollen flüssig laufen, ich bin kein Fan von Mikrorucklern. Als Systemplatte kann es auch ruhig eine kleine SSD sein. USB 3.0 sowie HDMI (und DVI) müssen vorhanden sein.
Soll ich auf eine CPU mit integrierter Grafik nehmen? Ich tendiere hier eher zu einem AMD System. Gehäuse sollte Schwarz sein.
WLAN soll es auch haben.
MfG
Turbulence
ich möchte mir endlich ein Multimedia Gerät für mein Wohnzimmer kaufen / zusammenstellen. Ob es nun ein Barebone oder ein HTPC sein soll, ich kann mich nicht entscheiden. Das Gerät soll auf einem Plasma Panasonic Viera 50“ laufen.
Für welche Zwecke soll es genutzt werden?
- Blu Ray Disc Wiedergabe
- Full HD Filme (mkv, 720p, 1080p, Untouched)
- DVD Filme
- Internet (Youtube etc.) (selten)
- Office (selten)
Was ist vorhanden:
- Festplatte 1 (Hitachi 2,5“ , 500 GB, 5.400 RPM, SATA 3.0)
- Festplatte 2 (Hitachi 2,5“, 500 GB, 7.200 RPM, SATA 3.0)
- Arbeitsspeicher 2 x 4 GB (G.SKill DDR3 – 1333 PC3-10666, SPD CL7-7-7-21)
- Blu Ray Laufwerk (Samsung SH-B123L)
- Windows 7 – Home Premium
Es wäre schön, wenn ich das System über eine Fernbedienung steuern könnte. Eventuell auch über einem Android Smartphone (Samsung Galaxy S2) ?
Die Blu Ray Filme sollen flüssig laufen, ich bin kein Fan von Mikrorucklern. Als Systemplatte kann es auch ruhig eine kleine SSD sein. USB 3.0 sowie HDMI (und DVI) müssen vorhanden sein.
Soll ich auf eine CPU mit integrierter Grafik nehmen? Ich tendiere hier eher zu einem AMD System. Gehäuse sollte Schwarz sein.
WLAN soll es auch haben.
MfG
Turbulence
Zuletzt bearbeitet: