Multimedia Laptop bis 2000€ gesucht

frank99

Banned
Hallo,

da mein bisheriges Laptop bald 3 Jahre alt wird benötige ich in nächster Zeit einen Ersatz.

Anforderungen:

1) Display >16" mit einer Auflösung von 1920x1080 oder 1920x1200, das Display sollte eine sehr gute Blickwinkelstabilität und Helligkeit haben.
2) 2. intere Festplatte damit ich meine vorhandene Intel Postville 160GB als System HDD einbauen kann.
3) Intel i7 Quad CPU
4) 8GB RAM, könnte ich auch selbst aufrüsten
5) Notebook sollte leise auch bei dauerhafter hoher CPU Last sein
6) Linux als Dualboot, deshalb möglichste keine ATI GPU

Danke im voraus,
Frank

Schau doch mal bei Dell vorbei, die Alienware Notebooks wären sicher was für dich ...

Gruß

Denke nicht, dass das Alienware M17x mit i7 Quad und 8GB RAM bis 2000€ geht

Vorsich bei Sony, die werden häufig sehr laut unter last und außerdem fiepen die häufig

Alienware rate ich ab, komplett überteuert, der gute Support sollte dir keine 1000€ mehr wert sein. Zumal günstigere Anbieter auch guten Support aufweisen können.

Ich würde dir Deviltech oder MySN empfehlen.

Allerdings sind da Probleme bei deinen Wünschen.

Wenn du eine potente Grafikkarte willst, wird das Gerät sicherlich nicht leise zu bekommen sein. Und wenn du keine ATI-Karte willst, bleiben dir nur die nVidia-Karten, die häufig einen höheren Verbrauch aufweisen. Vorallem, da nvidia als aktuelle GPU nur die GTX 480M hat.

Der Akku von so nem Notebook hält auch nicht sonderlich lange.

@ core2e6300 Wer oder was hat nur Platz für eine Platte?

@ frank99 Warum eigentlich wegen Linux keine ATi? Linux funktioniert doch auch mit ATi GPUs

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe inzwischen mein Drittes Notebook von Mysn , (und alle laufen noch )
guck doch mal hier z.B :

http://www.mysn.de/detail.asp?beste...q910ce10g&KategorienOrder=010;020;010;128;010

mit der Zusammenstellung:

Display 43,9cm (17,3") Full-HD (1920*1080) TFT Display inkl. Webcam
Grafik: NVIDIA® GeForce GTX 280M/285M 1024MB GDDR3/ ATI HD5870
Audio: 8 Channel High Definition Audio, 7.1 Kanal Audio Output
Wireless: Bluetooth, Intel® Wireless WiFi Link (Antenne im Gerät integriert)
Tastatur: 102 Tasten, incl. separatem Nummernblock
Anschlüsse: HDMI, eSATA, 4x USB 2.0, Firewire IEEE 1394, DVI, Mikrofon, Kopfhörer/SPDIF out, LAN, Modem
Akku: 6 Zellen Li-Polymer Akku 3800 mAh (ca. 1,5 Stunden)
Sonstiges: 7in1 Card Reader, Expess-Card Slot, Fingerprint-Reader, multitouchfähiges Touchpad
Lieferumfang: mySN Notebook XMG7.c, Netzteil+Stromkabel, Software- und Treiber-CD, Handbuch.

Je nach Konfiguration ich bin mit 80 GB SSD und 250 GB 7200 Win 7 Wlan und BT und 8GB Ram genau auf 2004.- Euro gekommen .

Kannst ja mal selber konfigurieren wie du ihn möchtest !

Hi :)

Ich würd mal in den MM schaun! Ja, ich weis: Wer kauft schon im MM ein! Aber, ein Kumpel hat sich ein AW in Nebulared m17x mit Core i7 840, 6GB RAM, 2x320GB mit 7200 U/min, 2xHD4870 1GB RAM, BT, 17"er FullHD und so zeugs... Preis: 1999.-

Gruß

Zunächst danke an alle für die vielen Tips.

Alienware: Ich komme auf ~2200€ mit nur 4GB RAM. Das ist mir dann doch etwas zu teuer, zumal ich das RAM wirklich benötige :-(

Btw. wie sieht es eigentlich mit dem 14 tägigen Rückgaberecht bei selbst konfigurierten Laptops aus?
Weil eigentlich könnten sich die Hersteller ja darauf berufen das das System nach meinen speziellen Wünschen konfiguriert war und somit nicht weiter oder nur unter hohem finanziellen Verlust weiter verwerten könnten. Diesen Verlust würden die sich dann ja von mir holen wollen oder?

Die Sony scheiden leider aus, weil diese keine 2. intere Platte haben :-(

Zu dem Asus G73JH, der ist sehr interessant soll aber doch erhelbliche Probleme mit der Hitzeentwicklung haben oder?

GPU ist mir eigentlich nicht so wichtig, kann auch dann etwas lauter sein wenn die GPU gefordert wird.
Ich benötige auch nicht unbedingt die allerschnellste GPU.
Der Binary Treiber von ATI war und ist immer sehr "problematisch" unter Linux gewesen, bei jedem Kernel update oder X11 update gibt es teilweise monatelang keine Vernünftige Treiber.

Deviltech oder MySN schaue ich mir mal gleich an...

@ frank99 Ein Freund von mir hat das Asus G73JH (aber nur die i5 Version), und der hat keinen Probleme mit Hitze, auch nicht als bei mir 24-Stunden LAN-Party war ist er nicht aufgrund von Hitze abgestürzt.

Media Markt war ich vor kurzem, die hatten aber nur ne Mini Auswahl an Laptops mit Displays >16" ...

So habe mir mal bei Schenker was zusammen gestellt:

mySN® XMG7.c 43,9cm (17,3") Gaming Notebook
• mySN XMG7.c Barebone - silver line
• NVIDIA GeForce GTX 280M 1024MB GDDR3
• Intel® Core™ i7-740QM | 1,73 - 2,93GHz 6MB
• 2048MB (1x2048) SO-DIMM DDR3 RAM 1333MHz
• Seagate Momentus 7200.4 500GB, SATAII, 7200U/Min (ST9500420AS)
• LG CT10N Blu-ray Disk (4.8xRead) / DVD±R/±RW/-RAM/ DL(+R) - ohne Software
• Intel® Centrino® Ultimate-N 6300
• int. Bluetooth-Modul
• Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur -DE
• ohne Betriebssystem
• Microsoft Office 2010 Starter (nur bei Bestellung und Vorinstallation von Windows 7)
• Tastatur DEUTSCH für XMG7.c/XMG8/XMG8.c

für 1.473,00 €

+ 1x RAM OCZ SO-DIMM Kit 8GB PC3-10667S CL9-9-9-20 (DDR3-1333) (OCZ3M13338GK) -> http://geizhals.at/deutschland/a531415.html für ~200€

also zusammen ~1680€ (SSD ist ja bereits vorhanden)

Aufpreis für i840 lohnt sich wohl nicht ~180€ für ~10%(?) mehr Leistung?

Einen Test habe ich auch gefunden:
http://www.notebookcheck.com/Test-mySN-XMG7-c-Notebook.22054.0.html

Nur von der Lautstärke bin ich von dem Notebook noch nicht überzeugt:

...
Mithin der größte Schwachpunkt des mySN XMG7.c ist seine hohe Geräuschentwicklung. Schon im Idle-Betrieb drehen die Lüfter mit durchschnittlich 39.6 dB(A) deutlich hörbar vor sich hin. Unter Last erhöht sich die Lautstärke dann sogar auf bis zu störend laute 46.6 dB(A).
...

Ansonsten würde es, denke ich, passen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben