Multimedia Monitor 24-Zoll Kaufberatung

Leider hab ich kaum Ahnung von Monitoren kannst du mir sagen warum TN nicht?

Okay der sieht gut aus wäre ne Option vor allem wegen dem fast rahmenlosen Display das mir gefällt :D aber ne bisschen günstigere Alternative gäbe es da nicht?

Empfehle den HP 24ea IPS, den ich selbst nutze
und mit dem ich höchstzufrieden bin.

Hm ich denke nicht dass es die ganzen Features für weniger gibt. Habe meine erst seit 3 Monaten und hatte ziemlich umfangreich recherchiert :)

Wie siehts aus mit generell iiyama, weil über manche Monitor marken wie z.B Acer sagt man ja bitte nicht kaufen Schrott unso.

Aber wenn mein Gaming Monitor ein TN Panel hat wird das nicht sehr ungleich Aussehen? Weil IPS Panels haben meines wissen´s ja eine kräftigere Farbe (wenn ich das so ausdrücken darf:pcangry:).

Ja, IPS sieht um einiges besser aus.
Habe meinen Acer 24 Zöller mit TN-Panel durch den HP ersetzt
und war baff erstaunt wieviel besser, kräftiger, einfach schöner das Bild ist.
Bei dem HP finde ich noch gut, dass Du die Schärfe, wenn nötig,
in Stufen hochregeln kannst, nennt sich HP Enhance+.
Zudem hat das Teil die Technicolor-Farb-Zertifikation, was auch interessant ist.
Der Acer läuft jetzt übrigens als TV; dafür war mir der HP doch zu schade
und der Acer erfüllt diese Aufgabe mit Bravour :D

Prentice schrieb:
Aber wenn mein Gaming Monitor ein TN Panel hat wird das nicht sehr ungleich Aussehen? Weil IPS Panels haben meines wissen´s ja eine kräftigere Farbe (wenn ich das so ausdrücken darf:pcangry:).
Wahrscheinlich wird es sehr unterschiedlich aussehen. Nur sind kräftige Farben und guter Blickwinkel sehr passende Features für den Anwendungsfall "nur für Multimedia".

Zurück
Oben