Multimedia: mpg Wiedergabe und iMovie als Film am mac

Besserwisser

Cadet 4th Year
1. Ich möchte Filme mit folgenden Formaten an meinen Mac wiedergeben:
wmv, mpg
Wie bekomme ich das hin oder wie kann ich die einfach in ein anderes gängiges Format bringen den die sollten auch auf einen Windows PC funktionieren.

2. Kann ich Filme die ich bei iMovie erstellt habe direkt auf dem mac speichern? Denn ich kann die nur mit iDVD brennen.

3. Wie kann ich eine externe Festplatte mit einbinden das ich zum Beispiel Fotos auch auf diese Importieren kann?

Danke, für eure Antworten

Direkte Wiedergabe von WMV auf dem Mac geht nur mit VLC, für Wiedergabe in Quicktime musst du es erst mit Flip4Mac (siehe den "nützliche Tools..." Thread) konvertieren.

Filme speichern in iMovie geht ganz einfach über Ablage speichern - dann wird erstmal das Projekt als solches gespeichert. Ums als fertige Videodatei auszugeben musst du es exportieren.

Exportieren finde ich bei mir unter Ablage nicht!

iMovie 5.0.2

Hmm, also aus iLife 06 - hab ich gerade nicht installiert, muss ich mal kucken.

Anhnag

Ich kann grad nicht kucken, weil ich meine iLife06 CD nicht finde. :(

Zuletzt bearbeitet:
man könnte auch einfach auf "Hilfe" gehen und das schlagwort "export" in die dortige suche eingeben, dann wird im menu der entsprechende eintrag den man auswählt angezeigt.
Bei den neueren iMovie gibt es den seperaten Punkt "Bereitstellen", bei den alten müsste es aber unter Ablage-> Film exportieren sein.

Zurück
Oben