Multimedia Netzwerk für zu Hause

MeisterM

Cadet 3rd Year
Hallo,

Ich habe folgendes Setup:
- PC, auf dem alle möglichen Multimedia-Formate liegen
- Glotze im Wohnzimmer, Schlafzimmer
- in naher Zukunft geeignetes 5.1-System für den TV

Suche jetzt ein Gehäuse welches ich über HDMI bzw. SVIDEO an den TV über HDMI (bzw. an den A/V-Receiver in naher Zukunft) mit 1080p-Unterstützung anschließen kann

Zur Zeit ist es so:
-Notebook im WZ per WLAN mit PC verbunden und dann an den Fernseher per SVIDEO gestreamt (könnt ich auch auf Platte ziehen und dann Rechner wieder ausmachen, ich weiß, ich nutze das NB auf der Arbeit und schlepp das nich immer mit nach Hause(alles nicht sehr optimal))

Also will ich jetzt was, was immer im WZ steht und ich idealerweise per WLAN füttern kann!

Jetzt hab ich da den Raidsonic IB-MP308HW-B Multimediaplayer ins Auge gefasst, da der das alles eigentlich kann, wenn ich das richtig sehe... allerdings hab ich jetzt schon viele Meinungen gelesen, die von dem Gehäuse abraten, weil es ein/zwei Formate nicht unterstützt und scheinbar einen veralteten Chip an Bord hat...
Jetzt weiß ich nicht so recht, was ich machen soll, da ich ein anderes Gehäuse, das so meinen Wünschen entspricht, noch nicht gefunden habe (wenns preislich nicht mehr als 200€ kosten soll).
Bin jetzt noch auf den Popcorn Hour A-110 gestoßen, der kann noch mehr und is wohl besser, aber ohne WLAN.

Habt ihr ne Idee bzw. vll. noch ne andere Lösung für mich, wie ich das ganze lösen könnte?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Zurück
Oben