Multimedia-Notebook bis 400€ gesucht

HD4850

Cadet 3rd Year
Hallo alle zusammen :)

Ich suche gerade ein Notebook für meine Schwester, die Kriterien sind folgende:
Preis bis 400€
ab 500GB Festplatte
ab 4GB Arbeitsspeicher
Größe 15" (15.6")
Mit Windows 8
Bildschirm in HD (Full HD?) und glare oder matt weiß ich nicht :/ Sie ist sich da auch nicht sicher was sie da haben will...

Verwendungszweck sind so Standard Sachen also Office Anwendungen, Internet, Filme schauen und bisschen Bilder verwalten und anschauen.

Ich hab mich schon mal ein bisschen umgeschaut und hab da den hier gefunden : Lenovo G 50-70 + Windows

Ich habe allerdings keinen Überblick über das gesamte Angebot und hab nur mal kurz reingeschaut.
Die Frage ist jetzt, gibt es in dem Preisbereich Sinnvolle Alternativen die den Kriterien Entsprechen oder hab ich da schon was richtiges gefunden?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für Tipps, Hilfe und Verbesserungsvorschläge und wünsche allen schöne Feiertage :)
Falls ich irgendwas Wichtiges bei den Kriterien vergessen habe oder so dann einfach anmerken ;)

Gruß Jonas

Ich denke mal die 4GB Arbeitsspeicher reichen vorerst und sonst kann man da ja problemlos upgraden

Wegen der Festplatte wäre natürlich eine SSD zeitgemäß aber das lässt sich mit dem Preisrahmen halt nicht bewerkstelligen...

Bezüglich der Auflösung muss man dann halt wo anders Abstriche machen wenn man Full HD haben möchte

Ich schau mich nachher nochmal um und bin auch weiterhin für Vorschläge offen :)
Ergänzung ()

So, ich hab mich für den Lenovo mit Full HD und i3 entschieden. Der wird für sie ausreichend Leistung bieten, Arbeitsspeicher kann man ja sonst noch zur Not austauschen/erweitern genau so die Festplatte.
Wenn Sie dann doch noch mehr springen lässt wird es dann vielleicht auch das Modell mit der SSHD :D

Vielen Dank für die Vorschläge und Verbesserungen :)

Zurück
Oben