Multimedia Notebook (Dell Studio 15)

MercuryCadium

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
11
Servus!

Ich bin bei der Suche nach einem Qualitäts Multimedia Notebook auf das Dell Studio 15 (N0053506) gestoßen.

Im Dell Online Shop hab ich mir für 778,99 € (Schmerzgrenze ~800 €) folgendes zusammengestellt:



PROZESSOR: Intel® Core™2 Duo-Prozessor P8600 (2,40 GHz, 3 MB, 1.066 MHz)

LCD: 15,6-Zoll-WXGA-LED-Breitbild-Display (1.366 x 768), mit TrueLife™ ändern

ARBEITSSPEICHER: 4.096 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2.048]

FESTPLATTE: 500-GB-SATA-Festplatte (5.400 1/min)

GRAFIKKARTE: 512 MB ATI Mobility RADEON HD 4570

OPTISCHE LAUFWERKE: Internes DVD+/-RW-Laufwerk mit automatischem Einzug

HAUPTAKKU: Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh

Webcam, Vista...


Ich konnte leider nirgends in Erfahrung bringen ob das Notebook Bluetooth hat, ich gehe mal davon aus, vielleicht kann es mir ja noch einer von euch bestätigen.

Da ich mich mit Notebookdisplays überhaupt nicht auskenne bitte ich euch mir hier ein wenig Entscheidungshilfe zu geben, hat das HD Display außer bei Videos sonst noch Vorteile?
- 15,6-Zoll-WXGA-LED-Breitbild-Display (1.366 x 768), mit TrueLife™
- 15.6in Widescreen Full High Definition (1920x1080) WLED with TrueLife + 70€

Es ist mein zweites Notebook und mein erstes Dell, ich hätte vorher das HP dv6-1270eg favorisiert, das Studio 15 hat mich dann aber vom Design und der offensichtlichen (lt. Reviews) robusten Verarbeitung (soll auch 3-4 Jahre halten) überzeugt und auch das Preis/Leistungsverhältnis mit knapp 800 € finde ich nicht wirklich überteuert.


Wenn ihr mir kurz Feedback zur Konfiguration geben könntet wäre ich euch sehr dankbar!
schönen gruß! MercuryCadium
 
Hi,
das Studio 15 hat Standardmäßig KEIN Bluetooth, kannst du aber im Konfigurator hinzufügen, oder machs wie ich und kaufs dir nachträglich selbst. Bei Dell kostet das Modul 40€ Aufpreis, ich hab exakt das gleiche Modul bei eBay (aus China, 3 Wochen Wartezeit) für 12€ inkl. Versand bekommen. Ebenso die Intel 5300 WLAN Karte, hat da auch nur 13€ gekostet.

Zum Display: Ich habe das FullHD Display noch nie live gesehen, aber einige haben berichtet, dass ihnen die Auflösung viel zu hoch war (Probleme beim Lesen etc.). Ich habe das normale Display und finde die Auflösung ganz ok, kann man gut mit Leben. ;)
 
Sehr solide Zusammenstellung, damit kann man glücklich werden. Evtl. noch Bluetooth Modul konfigurieren.

Full HD bei 15,6 Zoll würde ich nicht empfehlen.
 
Danke für eure Antworten Schüffl und DogLife!
Ich werde mich dann wohl fürs Dell entscheiden und danke für den Hinweis mit dem Bluetooth Modul!

wünsche euch noch einen schönen Abend!
MercuryCadium
 
Zurück
Oben