Multimedia-Notebook für ca- 350-450€

block36

Lt. Junior Grade
Hallo alle zusammen,

da ich leider keinen Platz mehr für meinen Desktop PC habe, muss ich nun auch mal auf ein Notebook wechseln.
Könnt ihr mir bitte dabei helfen, das Richtige zu finden, da ich bisher mich noch nicht so ausführlich mit dem Thema Laptops auseinander gesetzt habe wie wohl die meisten anderen hier...
Gerne würde ich nicht nur Links zu Notebooks bekommen, sondern auch vllt 1-2 Sätze zu dem Teil (wieso, weshalb, warum etc.)

Die Anforderungen, welche ich nicht wirklich als hoch einstufe.

- Einsteiger- oder Mutimedianotbook (hauptsächlich zum surfen, brennen, ab und zu mal ältere Spiele (Patrizier2, Counterstrike, Diablo2 oder Anno...) )
- 300-450€, gerne unter 400€
- mattes Display, ca. 15Zoll
- Windows 7 64bit Version im Original vorhanden, wenn auf Laptop schon drauf ist es ok, abe rkeinesfalls Windows 8
- Min. 4 GB Arbeitsspeicher
- Festplattengröße nicht wichtig, bisher kam ich Jahre lang mit 100GB aus...
- Schnelligkeit wichtig, was mir wichtig ist, dass ich möglichst schnell in Windows drin bin und der Laptop arbeitsfähig ist. Falls es also günstige Notebooks mitt SSD Festplatten gibt, und mit leistungsstarken Prozessoren, nur her damit. Aber trotzdem kommt es mir auf Preis- Leistung an. Für 10Sekunden schneller in Windows würde ich ungern 50€ mehr ausgeben...
- Möglichst lange Akkulaufzeit
- DVD-Brenner
- möglichst leicht
- überlicher SchnickSchnack, den wohl jeder Laptop hat (Wlan,USB, vllt Bluetooth...)

Habe ich etwas vergessen? Dann nur her mit den Fragen, antworte gerne.

Vielen Dank!!!

block36

Zuletzt bearbeitet:
15" oder 17" - welche Größe?

Gerade schon verbessert. 15 Zoll ist ok denke ich, wenn es Preis/Leistungsmäßig gute 13 oder 17Zoller gibt, dann gerne her mit den Links :)

wo kann ich denn da die konfigurationen ändern? ich seh nur die auswahlhilfe, aber sonst keine button zum ändern

Stimmt - Lutschi25 hat leider Recht - den gibts nur mit Win 8.

Hab gerade selbst mit Dell gesprochen - sorry für die falsche Info.

Damit du mal ein Gefühl dafür bekommst, ab hier (350€) fängt der Spaß an bzw. brauchbar für dein anliegen.

- 6 Zellen Akku = Gut bzw. hält locker paar Stunden, da keine dediziert Grafikkarte vorhanden.
- i3-3110M mit 2x 2,4GHz ohne Turbo Boost, dafür mit zwei virtuellen Kerne (2/4 HyperThreading) und mit 3 MB L3 Cache = Gut bzw. reicht dicke zum surfen und zum spielen (-die von dir genannten).
- HD 4000 = Brauchbar bzw. für dein anliegen (- die von dir genannten spiele) Gut.

Der i3-3110M ist in allen Lebenslagen schneller als der von dir verlinkte AMD A8-4500M, obwohl der AMD 4 echte Kerne hat und der i3 im Prinzip nur 2.
Da sieht man mal wie schlecht die AMD die sind, also lass lieber die Finger von AMD!

Da das Notebook recht günstig ist, kannst du selber eine SSD einbauen und bist immer noch im Budget. Da musst du halt gucken, ob du lieber eine mSATA SSD (sofern möglich, müsste aber) willst um die HDD noch zu behalten oder ob du die HDD komplett weg haben willst und nur eine 2,5 Zoll SSD (240GB).

Edit:

So und wenn du meinst du bräuchtest noch mehr CPU Power und verzichtest auf die SSD (im Budget rahmen), dann bist du hier richtig.

- i5-3230M mit 2x 3,0GHz

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben