Multimedia Notebook für Csgo und Dota2-700-900 Euro

numeol

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

ich suche ein Notebook fürs Studium und fürs Zocken. Da ich noch einen Stand-Pc habe, muss es nicht die beste Grafikkarte haben usw. Werde damit wahrscheinlich nur Unikrams machen und Dota 2 und Csgo spielen.

Wie hoch ist dein Budget?

700 - 900 Euro
Was soll mit dem Notebook gemacht werden?
- Office
- Spiele 1920x1080 Csgo Dota 2 - Flüssig

- Wie mobil soll der Laptop sein?
Sollte schon nicht mehr als 2,5kg wiegen.

Soll der Laptop ein Laufwerk haben?
Nein nicht unbedingt

Wie viel Speicher wird benötigt?
Brauch nicht viel

Soll der Laptop eine SSD haben? Wärst du bereit diese selber nachzurüsten?
Eine SSD würde ich sehr gerne haben oder auch nachrüsten.

Wie groß soll das Display sein?

~15,6“ Mainstream

Soll das Display matt oder spiegelnd sein?
matt

Welche Auflösung soll das Display haben?

1920x1080

Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

Muss nicht allzu lang sein.

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?

Ich hätte gerne etwas dezentes. Dünn und flach/Macbook/Ultrabook artig wäre schon ganz gut.

Welches Betriebssystem soll verwendet werden oder soll der Laptop kein OS haben?

Brauch kein OS, da ich es von der Uni bekomme.
Wäre auch ein gebrauchter Laptop akzeptabel? (Das ist bei einem niedrigem Budget oder bestimmten Anforderungen manchmal die bessere Wahl.)
Joa

Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Convertible? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Touchscreen? Bildungsrabatte? Andere Rabatte?

Falls es irgendwo Studentenrabatt gibt, sag ich dazu nicht nein.

Bin gespannt auf eure Vorschläge :)

Danke für den Tipp. Vom Preis Leistungs Verhältnis ist das Notebook wirklich super, allerdings ist es mir doch etwas zu gross und schwer, da ich den wahrscheinlich auch zur Uni mitnehmen werde. Auch ist der Preis etwas über meinem erdachtem Budget.

Ich habe das GS70 mit i5, dass müsste in deinem Budget sein aber ist halt 17 Zoll groß.
Hier meine Empfehlungen, ist leider immer schwierig Uni und Gaming in einem Gerät zu vereinen. Vielleicht wäre ein Gaming pc Zuhause und ein mobiles Notebook die bessere Wahl, aber nun meine Vorschläge.
http://geizhals.de/acer-aspire-v5-573g-54218g1taii-nx-mq4eg-001-a1127798.html
http://geizhals.de/acer-aspire-vn7-571g-55bl-nx-mrveg-007-a1171760.html
http://geizhals.de/msi-ge60-2pci545fd-0016gf-sku7-a1080502.html

Von der Acer Nitro Reihe muss ich leider abraten, die 15 Zoll Variante besitzt keinen Dust Defender und selbst für ein RAM upgrade muss man das NB zerlegen, ebenfalls zur Reinigung und Wartung.
Im Vergleich zur V5 Reihe hat es ein sehr schlechtes IPS.

Also eher das Acer Aspire V5-573G-54218G1Taii?

Das Problem bei mir ist, dass ich meinen Stand Pc in den Semesterferien nicht nach Hause schleppen kann, deswegen wäre ein Notebook der Games halbwegs gut schafft sehr praktisch.

Nur schade dass ein Betriebssystem schon vorinstalliert ist, sonst hätte ich noch ein bisschen sparen können :D
Vielen Dank für eure Vorschläge. Ich glaube ich werd mir den V5 holen. Wieviel würde es kosten noch eine 32 oder 64Gb SSD einzubauen?

Ist es möglich die SSD bei Bedarf in meinen Stand Pc einzubauen ?
Ich habe das mainboard von ASUSTeK P8H61-M LE. Ist zwar ein anderes Thema aber ist es villeicht auch möglich eine neue Grafikkarte für meinen Stand Pc zu besorgen mit diesem Mainboard? Hab momentan eine radeon hd 5850 und einen i5 2400.

Du kannst beliebige SSD an deinen Standrechner anschließen, die S-ATA Anschlüsse sind abwärtskompatibel und immer schneller als eine herkömmliche HDD, je nach Gehäuse bräuchtest du eventuell noch einen 2,5 Zoll Halterahmen.

Bevor ich Tipps zu deinem Gesuch nach der Grafikkarte für deinen Desktop gebe müsste man erstmal wissen, wie der Rest des Systems aussieht, besonders ob das NT eine stärkere GPU auch packt.

Tammy schrieb:
Dazu kommt, dass das V5 imho keinen m-SATA Anschluss hat, sondern nur den 2,5 Zoll S-ATA.

Natürlich hat das V5 einen mSATA-Anschluss. Du kannst mSATA + 2,5 Zoll verbauen. Das VN7 hat m2 + 2,5 ".

Für mich wäre es kein Problem ohne die HDD klarzukommen. 200GB sind für mich auf einem Notebook mehr als genug.
Allerdings weiss ich nicht genau, wie ich dann das Betriebssystem auf die SSD bekomme, wenn ich die HDD vollkommen ersetze.
Das installieren wäre mit der m500 wohl einfacher, aber sie ist etwas langsamer mx100 oder?

Die m500 und die mx100 nehmen sich so gut wie nichts, die mx100 ist das Nachfolgemodell.

Am Besten lädst du dir bei Microsoft oder hier bei Computerbase Win 8,1 herunter und installierst es mit eingebauter SSD und ausgebauter HDD per USB Stick, wie das funktioniert ist leicht zu googeln und wäre jetzt etwas zu lang.
Der key für das vorinstallierte Windows ist im BIOS gespeichert, so dass du bei der Installation nur einen generischen key eingeben musst, auch diese sind hier im Forum zu finden.

Du kannst die verbaute Installation auch clonen, dann aber auch mit aller Software, welche der Hersteller hinterlegt hat.

Wenn ich nicht irre bietet Acer sogar ein Recoverysystem an, bei dem du einfach ein Abbild der Installation auf einen USB Stick ziehen kannst, die nicht benötigte mitinstallierte Software kann man im Nachhinein ja löschen.

Wichtig ist, dass du dir alle Treiber vorab mal sicherst, damit erspart man sich lästiges stöbern.

Ok dann werd ich mir das m500 holen. Vielen vielen Dank für die Hilfe :)

Kann ich eigentlich das Betriebssystem auf die SSD der eingebauten SSHD installieren, damit das Notebook auch mit ausgebauter SSD funktionieren würde. Und kann man das m500 auch in den Stand Pc einbauen?

Du kannst das Betriebssystem auch auf der SSHD installieren, den integrierten SSD Speicher der SSHD kannst du aber nicht gezielt verwenden, der beschleunigt dank Lernfähigkeit häufig genutzte Programme und den Start des Betriebssystems.

Die Frage zum verbauen der SSD in deinen Desktop habe ich bereits beantwortet.

Zurück
Oben