Notebook als Desktop ersatz fand ich auch mal ganz gut. AAAber!!! Der Preis für die Hardware ist sehr hoch, die Lebensdauer dafür sehr gering.
Nun sollte man sich echt überlegen ob man vielleicht doch lieber auf einen Desktop-PC setzt.
Ich haben mir ein Notebook geholt, da mir die PC's zu viel Energie geschlcukt haben dazu dann noch TFT( auch so 35-50Watt) das summiert sich dann.
Ich habe mein Läppi gebraucht gekauft, 450Euro damals.
17"(1440p x 900p), ATI 256 MB DDR3, 160GB Sata2, Core 2 Duo 2gh T7200, 4GB DDR2 usw.
Hab mal gemessen was der im Idle insgesamt brauch, sind rund
42 Watt wobei das Display auf der höchsten Helligkeitssufe stand. Max. sinds 72 unter Vollast.
Muss sagen, das der ist wirklich flott für Office usw. Also das was ich brauche.
Spiele spiele ich nicht sehr viele mit, würd wohl auch nicht gehen, da die Graka sich bei neuen Spiele verabschiedet, der Läppi geht einfach aus.
Hardware ist sehr anfällig für defekte, habe den Läppi jetzt auch in die Reparatur gegeben (Garantie zum Glück). Mobo, Arbeitsspeicher eigentlich gewechselt, war wohl ein teurer Spaß für die.
Also lieber einen Desptop-Rechner holen, da kann man wenigstens selber einzelen Komponenten auswechseln.
FAZIT: Niemals einen Laptop wenn man ihn als Desktopersatz will, lohnt nicht. Stromspar PC's kann man sich ja super selber zusammenstellen.