Ich habe diesen Monitor im Einsatz und möchte insgesamt ein Upgrade: Dell UltraSharp U2515H - https://geizhals.de/dell-ultrasharp-u2515h-210-adzg-a1212071.html
Er ist mir zu klein. An diesen Monitor wird ein Laptop angeschlossen.
Bei der Diagonale bin ich mir unsicher. Lieber einen großen Monitor im Bereich 30 Zoll kaufen mit 4k?
Oder eventuell einen Zweitmonitor 27 Zoll mit 2k dazukaufen? Der sollte dann aber Daisy-Chaining haben?
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Maximal 500 EUR, günstiger wäre auch gut
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Office, Programmieren, Surfen und Videos anschauen. Ab und zu Videobearbeitung.
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Dell UltraSharp U2515H - https://geizhals.de/dell-ultrasharp-u2515h-210-adzg-a1212071.html
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Keine dedizierte Grafikkarte, Intel/AMD CPU integrierte Grafik
Wird an ein Laptop mit HDMI angeschlossen.
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Gute Ergonomie wäre wichtig.
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Demnächst
Er ist mir zu klein. An diesen Monitor wird ein Laptop angeschlossen.
Bei der Diagonale bin ich mir unsicher. Lieber einen großen Monitor im Bereich 30 Zoll kaufen mit 4k?
Oder eventuell einen Zweitmonitor 27 Zoll mit 2k dazukaufen? Der sollte dann aber Daisy-Chaining haben?
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Maximal 500 EUR, günstiger wäre auch gut
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? Bin unsicher wie groß, mindestens 27 Zoll
- Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Mindestens WQHD (2560x1440)
- Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? Ist mir egal
- Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? Ist mir egal
- Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Ist mir egal
- Welche Anschlüsse werden benötigt? HDMI
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Office, Programmieren, Surfen und Videos anschauen. Ab und zu Videobearbeitung.
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Dell UltraSharp U2515H - https://geizhals.de/dell-ultrasharp-u2515h-210-adzg-a1212071.html
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Keine dedizierte Grafikkarte, Intel/AMD CPU integrierte Grafik
Wird an ein Laptop mit HDMI angeschlossen.
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Gute Ergonomie wäre wichtig.
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Demnächst