biervampir6
Cadet 1st Year
Hallo Community,
ich habe im Keller ein altes Thinkpad T20 von meinem Dad gefunden, das ich gerne wieder in Betrieb nehmen würde, und zwar mehr oder weniger als Multimedia-Gerät für meinen Fernseher, also um Videos abzuspielen und für YouTube.
Momentan Nutze ich mein Thinkpad T60 mit Win7 Ultimate 32bit zu diesem Zweck, als Fernbedienung nutze ich eine Remote App auf meinem iPod Touch, und Streame Filme und Serien von meinem Desktop (Win7 Ulti 64bit) auf meinen tv,
Aber ein komplettes Desktop OS ist für den Zweck total unhandlich.
Ich suche also ein OS, das das gleiche kann wie etwa eine Multimediafestplatte, oder vllt sowas wie ein stand-alone Windows Media Center.
Was es auf jeden Fall können sollte:
x Codecs für die gängigen Videoformate unterstützen,
x Mit Großen Externen Laufwerken umgehen können
Was auch schön wäre:
x Kompatiblität mit der Windows Dateifreigabe
x Ein Browser mit Flashplayer
Ein Paar Eckdaten zum Thinkpad T20:
ThinkPad T20 2647 - PIII 750 MHz - RAM 128 MB
Weiß da vllt jemand etwas?
Schonmal vielen Dank im Voraus!
lg. Kevin aka biervampir6
ich habe im Keller ein altes Thinkpad T20 von meinem Dad gefunden, das ich gerne wieder in Betrieb nehmen würde, und zwar mehr oder weniger als Multimedia-Gerät für meinen Fernseher, also um Videos abzuspielen und für YouTube.
Momentan Nutze ich mein Thinkpad T60 mit Win7 Ultimate 32bit zu diesem Zweck, als Fernbedienung nutze ich eine Remote App auf meinem iPod Touch, und Streame Filme und Serien von meinem Desktop (Win7 Ulti 64bit) auf meinen tv,
Aber ein komplettes Desktop OS ist für den Zweck total unhandlich.
Ich suche also ein OS, das das gleiche kann wie etwa eine Multimediafestplatte, oder vllt sowas wie ein stand-alone Windows Media Center.
Was es auf jeden Fall können sollte:
x Codecs für die gängigen Videoformate unterstützen,
x Mit Großen Externen Laufwerken umgehen können
Was auch schön wäre:
x Kompatiblität mit der Windows Dateifreigabe
x Ein Browser mit Flashplayer
Ein Paar Eckdaten zum Thinkpad T20:
ThinkPad T20 2647 - PIII 750 MHz - RAM 128 MB
Weiß da vllt jemand etwas?
Schonmal vielen Dank im Voraus!
lg. Kevin aka biervampir6