Multimedia Pc auch zum TV schauen

SpiderPig

Cadet 3rd Year
Hallo Zusammen,

mein Kollege möchte gerne einen PC, mit dem er auch Fern schauen kann,
bzw. Filme, Serien, etc. aufnehmen kann....

So würde ich den Rechner nehmen:

CPU: AMD Athlon II X4 645 boxed (95W)
RAM: Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)
Mainboard: ASRock 890GM Pro3 (890GX/SB850, HD4290 mit SidePort-Memory)
Grafikkarte: OnBoard HD42x0
Gehäuse: AeroCool QS-200 (µATX)
Netzteil: be quiet Pure Power 300W L7
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1000GB
DVD-Brenner: LG Electronics GH22NS40

jetzt brauch er ja aber noch ne TV-Karte, oder?
Welche sollte er nehmen (SAT-TV)

Danke für eure Hilfe:schaf:

Finde die Zusammenstellung gut bei den F3 kanns manchmal mit der SB850 probleme geben, und das PurePower finde ich nicht so gut (besser straight power).

TV Karte:
Technotrend (S2 3200) sind gut (hab ich selber 2x), es kommt aber bald eine dual sat karte mit hardware decoder von denen

also der CPU ist völlig übertrieben ein AMD ATHLON X2 250e reich voll aus und der hat nur 45Watt TDP

Als TV Karte kann du die Technisat Skystar HD2 nehmen

ALS SW unter Windows empfehle ich dir den DVB Viewer 4.6 Pro die besten 15€ die ich für eine SW je bezahlt habe

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Antworten.....

@Chemnitzer: läuft die Technisat Skystar HD2 auch unter Win7? Bei Hardwareversand
steht da nichts von Win7....

@Chrisibär: die Karte gibt es leider nicht beim Hardwareversand.... würde gerne alles aus
einer Hand nehmen.....

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ja, kann mich dem Beitrag von derChemitzer nur anschließen.

Habe selber seit einiger Zeit (allerdings noch den Vorgänger) X2 4800+ (Brisbane-Kern).

Der reicht vollkommen und der neue Athlon II ist sicherlich noch etwas schneller und sparsamer.

Die 15,00 für den DVB-Viewer (habe noch die 4.5 Version in Betrieb) ist wirklich gut angelegt.

Allerdings habe ich keine Erfahrung mit SAT.

Ich nutze DVB-T Karten von Terratec damit und kann somit bis zu 12 Sender gleichzeitig aufnehmen (2 Dual-Empfänger und 2 Single-Empfänger = 6 Empfänger und bei DVB-T können pro Empfänger 2 verschiedene Sender der gleichen Senderfamilie (z.B. Pro 7 und SAT 1) gleichzeitig aufgenommen werden.

Bei einer guten Empfangslage ist es vielleicht eine Überlegung wert, denn das Bild von DVB-T ist allemal besser als bei analogen Empfang und die DVB-T Karten von Terratec sind bei z. B. bei Ebay recht günstig zu bekommen....

Zurück
Oben