Multimedia PC ca. 350 - 450 (inkl. OS)

Buddhaa

Newbie
Heyho!
Bei meinen Eltern ist letztens der alte Rechner kaputt gegangen. Ich habe inzwischen einen neuen zusammen gestellt. Genutzt wird der Rechner für Office, Internet, Filme und gelegentliches Spielen (anspruchvollstes Spiel ist hier der Flugsimulator X; dieser sollte mit möglichst hohen Einstellungen laufen.) 2 Festplatten sind bereits vorhanden: eine Caviar Blue und eine ältere Datenfestplatte. 1 DVD-Laufwerk und 1 DVD-Brenner können auch verwertet werden.
Meine Zusammenstellung sieht nun wie folgt aus:

CPU: i3-2100
RAM: Corsair ValueSelect DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
GPU: EVGA GeForce GT 430
Mainboard: ASRock H61DE/S3
Netzteil: be quiet! Pure Power 350W ATX 2.3
Gehäuse: Cooltek K3 Evolution USB 3.0

Gesamtkosten: 375€

Wird für die oben genannten Verwendungszwecke ein CPU-Lüfter gebraucht, oder würde der boxed da ausreichen? (Ja, ich weiß der boxed ist verpönt^^ Aber meine Eltern wollen halt auch nicht all zu viel Geld ausgeben. Sollte er allerdings zwingend benötigt werden, dann solls daran nicht scheitern :) )

Danke schonmal für die Hilfe und beste Grüße,
Buddha

Der boxed ist schon zu hören. (Ich bin da etwas empfindlich)

Nimm doch das Asrock H61 U3S3 ist günstiger und hat noch USB 3.0. Das passt dann auch zum Gehäuse.

Als Netzteil reicht auch nen Cougar A300, kommt drauf an welches der beiden der Shop günstiger da hat.

Bei der Grafikkarte kannst du lieber nach ner gebrauchten Nvidia 9800Gt oder AMD HD5770 oder so in der Art schauen. Die GT430 ist jetzt nicht so der Klopper. Kannst auch hier mal im Markplatz gucken.

Wenn die neu sein muss, dann ne 6770.

Zuletzt bearbeitet:
Stimme dem Vorposter zu.
Gerade für FSX ist die 5770/6770 optimal. Da wirst du in einen Bereich von 60-70 Fps kommen.

Wenn mal wieder Geld übrig ist würde ich grade beim FSX auch eine SSD empfehlen, aufgrund der enormen Ladezeiten...

Danke für den Hinweis zum Board, hab ich übersehen.
Lautstärke beim Lüfter ist nicht allzu relevant, der steht auch in einem Schrank und wenn man die Tür da zu macht, sollte das auch dämpfend wirken.
Bezüglich der Grafikkarte habe ich Rücksprache gehalten. Was gebrauchtes wird ungern genommen, da man da nie sicher sein kann, was man da bekommt.
Ich hab jetzt mal die hier rausgesucht: Gigabyte Radeon HD 6670, 1GB DDR3
Sollte denke ich reichen, eine OC muss nicht unbedingt sein.
Vielen dank auch im Namen meiner Eltern :)

EDIT: SSD stand auch schon zur Diskussion, aber im Moment nicht. Vielleicht später mal, aber ich denke die werden mit dem Unterschied zum alten Rechner schon zufrieden sein :D
EDIT: Ach damn ich hab ne 6670 rausgesucht -.- 6770 ist schon wieder deutlich teuer, mal sehen.. Würde die 6670 auch ausreichen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben