Multimedia PC ca. 350€ inkl. Maus/Tastatur

Olnowski

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,
ich habe mal den Thread zum Thema idealer Multimedia PC durchgesehen und ein klein wenig auf meine Bedürfnisse angepasst.

Hier die Komponenten:
AMD Athlon II X2 240 boxed
GIGABYTE MA785GM-US2H
A-DATA Value DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)
1500GB Samsung EcoGreen F2 32MB 5400 U/min SATA
Netzteil ATX be quiet! Pure Power L7 350W
ATX Media Nox Xtreme Media 2
KeySonic ACK-540RF

damit komme ich auf knapp 355€ inkl. Versand.
Kann ich das so stehen lassen oder gibt es noch Verbesserungsvorschläge?
Vor allen Dingen interessieren mich eure Meinungen zum Gehäuse und der Tastatur (es sollte eine mit integriertem Touchpad sein)

Da würde ich noch ein paar € drauflegen und ein AM3 Mainboard mit DDR3 RAM nehmen. Für die zusätzlichen Kosten bekommst Du eine etwas kleinere Leistungsaufnahme und mit etwas Glück wird auch die nächste CPU-Generation noch auf dem Baord laufen.

Eco und Green Platten und wie sich der Rotz schimpft taugen nicht als Systemplatte sondern sind lediglich gut zur Datenablage. Sie sind langsam, das BEtriebssystem startet langsamer, alle Programme reagieren langsamer u.s.w.!

Was würde aber DDR3 schon besser machen bei ein Athlon2 X2???

Finde die Zusammenstellung ok würde nur eine andre Tastertur nehmen, eine von Logitech oder Microsoft.

Stimmt, bei der Tastatur würde ich auch was ordentliches nehmen. Bin zwar auch kein Fan von dem Logitech und Microsoft billig Plastik Müll, aber so ziemlich alles ist besser als Keysonic.

Ich würde beim 350W Model bleiben, das bringt wenigstens noch einen PCIe Anschluss mit, falls doch mal ne etwas stärkere Grafikkarte verbaut werden soll, zumal das 300W Modell keine 3€ weniger kostet.

Bei der Festplatte geht es mir nicht nur um Geschwindigkeit, sondern auch um die Lautstärke.
Welche 1-1,5TB HDD könnt ihr denn empfehlen?

Und hat vielleicht noch jemand nen Tipp für ne gute günstige Tastatur inkl. Touchpad?

Edit: Wäre die hier evtl etwas: 1000GB Samsung HD103SJ F3 32MB 7200 U/min SATA

Zuletzt bearbeitet:
Die WD Green ist schon schön leise und bitte gute Datensicherheit daher durch wenig UPM.

Zurück
Oben