Multimedia-PC für so wenig wie möglich

XiuHanEXO123

Cadet 1st Year
Hallo zusammen!

Ich würde gerne einen ganze einfach PC für meine Eltern zusammenbauen. Sie nutzen den hauptsächlich zum Streamen von Videos auf YouTube/Mediatheken/etc. und der soll am Fernsehgerät per HDMI angeschlossen werden.

Da ich ein absoluter Laie bin, würde ich die Preisspanne abhängig von euren Empfehlungen machen - Dabei gilt je günstiger, desto besser - Hauptsache der PC entspricht den Anforderungen und die einzelnen Komponenten sind kompatibel zueinander.

Sonstige Wünsche wären (wenn möglich):
USB 3.0 vorne
Mainboard mit WLAN und bevorzugt SoC
ITX-Format

Ich bin offen für jegliche Ratschläge!
Vielen Dank!

Wofür einen PC?
Hol dir doch einfach ne Android TV Box/ FireTV ;)

BoeserBrot schrieb:
Zotac ZBOX könnte das richtige sein. Ist allerdings kleiner als ITX.

Ich habe jetzt grob mal geguckt. Das Modell, das auf amazon verkauft wird, wäre das ausreichend?

Minimax83 schrieb:
Vermutlich wird auch noch etwas anderes gemacht. Office?

Nicht vorrangig, es liegt eher daran, dass ich ihnen die Umstellung auf etwas anderes ersparen will. Es gibt auf YouTube ein zwei Videos von 2016, worin etwa als Mainboard eine ASRock N3150-ITX SoC oder eine ASRock QC5000M-ITX verwendet wurde - Würde gerne wissen, ob sich für 2017 etwas Neues ergeben hat. Hier und hier

Es kommt darauf an. Wenn ich im Moment für jemanden so etwas besorgen sollte, würde ich eher selbst zusammenbauen. Da hast du mehr Leistung für dein Geld. Bei den ganzen ZBOX etc. Systemen, hat man das gleiche Problem wie beim Notebook: Geht etwas kaputt, oder die Leistung reicht nicht mehr, muss fast immer ein komplett neues Gerät gekauft werden.

Zurück
Oben