Multimedia PC für wenig Geld gesucht - Wird dieser meinen Anforderungen gerecht?

alexDD97

Cadet 3rd Year
Hallo liebes Forum!
Gesucht wurde ein günstiger (sehr günstiger) Rechner gesucht. Aufgabe: Der Pc soll an einen Bildschirm und meinen Beamer (HD - falls das wichtig ist) angeschlossen werden und nur zum abspielen von Streams und Video wiedergabe genutzt werden.
Hätte da dieses Angebot für 60 Euro (Versand inklusive):
- Intel Pentium D 945 (2 X 3,40 Ghz)
- 3 GB DDR2
- 80 GB HDD
- Windows 7

Wichtig wäre mir schon eine Ruckelfrei und flüssige Bedienung.
Wird dises System ausreichen?

Danke

- der prozessor sollte ausreichend schnell sein.
- der arbeitsspeicher ist recht knapp, aber ausreichend.
- die festplatte wird vermutlich sehr langsam sein und das system deutlich ausbremsen, hier würde ich überlegen diese falls möglich durch eine ssd (zb. Crucial BX100 120GB oder Crucial BX100 250GB) zu ersetzen.
- ob an dem pc monitor und beamer gleichzeitig verwendet werden können und ob videos flüssig laufen hängt davon ab welche grafikeinheit im pc stekt, was für anschlüsse vorhanden sind und was für videos das sind. da könnte man aber unter umständen auch mit einer günstigen grafikkarte nachhelfen.

ist für den preis eine windows lizenz dabei? wenn ja (und wenn es nicht noch xp ist), dann kannst du sowieso nicht viel mit falsch machen ;)

Ich würde es nicht machen. Wäre ein Produkt à la AppleTV was für dich? Der Pentium-PC frisst nämlich sobald er an ist über 100W.
Es gibt doch sonst auch diese Sticks die man in den Fernseher reinstecken kann. Wäre das was?

Shaav schrieb:
Der Pentium-PC frisst nämlich sobald er an ist über 100W.
bist du dir da sicher? der pentium d945 sollte doch bereits eist unterstützen? habe nur noch tests aus der core 2 zeit gefunden, aber da kommt selbst der "dicke" q9950 inkl. hd5870 nicht auf 100 watt im idle.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm bin jetzt ganz unsicher. Sind 100W wirklich so viel? Ein Aplle Tv oder einer dieser Sticks ist keine wirkliche alternative. Würdet ihr also abraten? Der einzige Einsatzzweck ist das abspielen fun Streams. Vieleich noch Spotify. Fertig. Danke

Sons das selbe Angebot mit einem Xeon 3050 und einer Nividia Geforce 6600 pci-ex?

Zuletzt bearbeitet:
Hab schon ein Tablet, bevorzuge aber einen PC
Ergänzung ()

Was haltet ihr von der Xeon Alternative?

Zuletzt bearbeitet:
Ja wunderbar. Schließ die Boxen und den Fernseher an und fertig.

Sind 100W wirklich so viel?
wenn der pc etwa 2 stunden am tag läuft, dann macht sich das mit etwa 20€ im jahr auf der stromrechnung bemerkbar.

Die 20€ würden schon passen. Ansonsten würde das System passen? Würde die Bedienung flüssig ablaufen? Oder doch lieber den Xenon? Danke für die Hilfe

Edit:
Hab mich für di Xeon Variante entschiede. Bessere Architektur und geringeren Verbrauch. Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Der Pentium D 945 hat einen IDLE (!) - Verbrauch von >150 Watt (Link

Unter Last vermutlich 250 Watt. Dazu noch die alten Lüfter etc. Laut, groß, ......

Hohl lieber den Raspberry Pi oder einen dieser Sticks. Oder eine Android-Box

Zurück
Oben