Multimedia PC / Hackintosh max. 800Euro

fizzR

Cadet 4th Year
Hallo liebe CBler!

Ich möchte mir nen Multimedia PC zusammenbauen und bräuchte noch den ein oder anderen Tipp, sowie eure Absegnung.
Ich werde OS X sowie Win7x64 im dual boot nutzen, bin daher auf Intel bei Prozessor und AMD 6000er Grafikkarte angewiesen. Es muss auch ein Gigabyte Mainboard sein, da ich OS X Vanilla installieren will.

Des weiteren soll der Rechner möglichst leise sein. Voll passiv ist mir zu aufwending / teuer, aber was man guten Herzens mit Luftkühlung rausholen kann, soll auch gemacht werden.
Budget wie gesagt max 800 Euro, wenns durch ein paar Euros mehr sehr viel leiser/schneller wird bin ich dazu auch bereit.
Betriebsysteme sowie eine 500gb Samsung F3 3.5" sind schon vorhanden.

Gespielt soll auf einem 1920x1080 Monitor werden, da habe ich mich aber noch für kein Modell entschieden. AA und AF können dabei ruhig ausbleiben oder auf 1x eingestell sein, zur Zeit denke ich an eine HD 6870, kann mich aber noch nicht für eine bestimmte entscheiden. Wichtig wäre mir hier eindeutig die Lautstärke, werkseitiges OC muss nicht sein.

So genug "Wall of text" hier mein jetziger GH-Warenkorb
http://gh.de/eu/?cat=WL-161869

PS: Ich brauche euren Rat bei Lüftern für den Genesis und auch fürs Gehäuse, weill ich wirklich ein leises System realisieren möchte. Vielen Dank an euch schonmal!

Da viele im Thread vom Thema abgekommen sind hier nochmal meine Anliegen bei denen ich euren Rat bzw. eure Hilfe brauche:
Passt der Genesis ins Fractal Design R3 und welche 140er Lüfter sollen auf den Genesis?
Des weitern welche 120er Lüfter sollte ich fürs Gehäuse kaufen?
Welche HD6870 ist sehr sehr leise?
Denkt einfach an einen leisen Multimedia Windows PC, die OS X Geschichte ist mein Bier

Bis denn :)

Zuletzt bearbeitet: (Update der wichtigen Fragen)
Ich rate dir zu einem Mac Mini, dann kannst du auch legal Mac OS X benutzen. Super leise ist der Mini auch. Der Thread hier ist sicher gleich geschlossen.

Also in Europa ist Apple bisher mit keiner Unterlassungsklage durchgekommen und es gibt immernoch 2 Firmen die "Hackintoshs" verkaufen. Ansonsten würde ich mich sehr über eure Vorschläge freuen, da ich gerade im Bereich Lüfter und leiser HD 6870 noch keinen Plan habe.

Dank euch!

Soviel ich weiß ist es in Deutschland nicht unbedingt Illegal Mac OS X auf dem PC zu nutzen. Solange man einen originalen Datenträger hat, sehe ich da kein Problem. Ich selber nutze es auf meinem Netbook.

:D das ja lustich...hab noch nie davon gehört dass sowas geht....aber sind die amd grafikchips dann nicht speziell für die macs angepasst?? oder steckt da am ende nur ne normale grafikkarte drin???

wenns ne normale ist ist das echte ne sauerei....ein pc verkaufen der hardware mäßig im verkauf vllt nur 800€ wert ist für 1600€ zu verkaufen nur weil ein angefressener apfel drauf klebt...

Mir wurde mal gesagt das Mac OS nicht auf jedem X-beliebiger Hardware läuft. Nur auf Hardware die auch Apple verwendet soll Mac Os richtig laufen.

Weiß natürlich nicht ob das wirlich stimmt.

Ich sehe schon das "Hackintosh" hier das Hauptthema wird. Aber bitte lasst euch davon nicht blenden.
Er wird genauso unter Win7x64 genutzt.
Also nochmals: Ich suche ganz normale PC Teile und brauch beim Thema Grafikkarte sowie Lüfter euren Rat.
Der PC soll im idle/surfen möglichst sehr leise sein.

Passt der Genesis ins Fractal Design R3 und welche 140er Lüfter sollen auf den Genesis?
Des weitern welche 120er Lüfter sollte ich fürs Gehäuse kaufen?
Welche HD6870 ist sehr sehr leise?

Ich bedanke mich für euren Rat und eure Vorschläge.

Zuletzt bearbeitet:
@ bambule1986 ich glaub davon ist schon auszugehen...so wie es der thread editor schreibt....leider schließt das amd prozessoren aus...:( ich glaub das mac osx kann an sich schon mit jeder hardware umgehen...nur apple hat bestimmt mal wieder irgendwelche sperren eingebaut damit dass nur so mögllich ist wie es eben gerade ist..

babyarnold schrieb:
Kauf dir ein Mac Mini :)

Herzlichen Glückwunsch, du hast dem TE mit deinem tollen Beitrag kein bisschen weitergeholfen!

scf-since1904 schrieb:
:D das ja lustich...hab noch nie davon gehört dass sowas geht....aber sind die amd grafikchips dann nicht speziell für die macs angepasst?? oder steckt da am ende nur ne normale grafikkarte drin???

wenns ne normale ist ist das echte ne sauerei....ein pc verkaufen der hardware mäßig im verkauf vllt nur 800€ wert ist für 1600€ zu verkaufen nur weil ein angefressener apfel drauf klebt...

Naja, kommt ja noch Support, Software, Garantie usw. hinzu...summiert sich, wobei der Preis wohl auch dann noch locker 1/3 des Preises ausmacht. :D

Und mir ist übrigens auch nichts davon bewusst, dass das installieren vom Mac OS auf Nicht-Mac's illegal ist und rechtliche Konsequenzen nach sich zieht.

6950er passt noch ins Budget ?

ähm also ich kenn mich ja nicht so genau mit dem thema aus...aber apple verbaut den core i5 2500k nirgends...allerdings weiß ich auch nicht ober zwischen core i5 mit 3,3ghz und core i5 mit 3,1 ghz differenziert....und grafikkartenauswahl wirst du auch nich groß haben oder?weil von apple werden ja nur mobile in den imacs und mac book pros verwendet....und im mac pro nur hd5770....oder differnziert mac os auch in den einzelnen generationen nicht?

edit..: aha! in mac pros können wohl auch hd 5870 verbaut werden...

Ich tendiere eher zu einer "guten" 6870 als zu einer günstigen 6950. Wie gesagt ich bin kein großer Freund von AA und AF. Wenn die Spiele auf 1920x1080 ohne AA oder AF ordentlich laufen bin ich happy.

Ich brauche aber wirklich Hilfe bei der Auswahl der Lüfter fürs Gehäuse und den Prolimatech Genesis.

Trotzalledem, vielen Dank!

Vielen Dank nochmals.

Der PC ist nun fertig vor mir und OS X laeuft fast vanilla.
140er Luefter sind Noiseblocker geworden, 120er TB Silence
und ich habe mein altes Gehaeuse behalten (Thermaltake Xaser III)
und dass fuer die entsprechenden Lueftergroessen gemoddet.

750 Euro fuer OS X auf
i5 2500k
z68 mainboard
8 gig DDR 1600
XFX HD 6870 Black Edition
Prolimatech Genesis @ 2x 140 Noiseblocker @ 5v

Alle hardware wird nativ unterstuetzt, nur fuer das Gigabit LAN kommt ein angepasster Treiber aus der Linuxwelt zum Einsatz. Rechner ist schoen leise und sehr performant.

PS: EULA != Rechsprechung. In Europa darf man gegen die EULA von Apple verstossen, weil die Limitierung der Software installation nur auf Apple hardware sich nirgends in irgendwelchen Gesetzen wieder findet.
Es gibt in Europa ja auch ne Firma, die nur "Hackintoshs" baut und mit support verkauft. In den USA mussten sie dichtmachen, in Europa steht das Gesetz auf ihrer Seite.

Vielen Dank nochmal :)

Zurück
Oben