Multimedia Pc mit gute Leistung gesucht

Shouko

Lt. Junior Grade
Hi Leute,
ich suche immernoch einen Multimedia Pc. Er soll Hauptsächlich für Musikprogramme zum Sampeln und Musikmachen eingesetz werden. Er soll viel Speicherplatz bieten und schon schön schnell und flüssig Laufen beim arbeiten. Wenn das ein oder andere aktuelle Spiel läuft, wäre toll, aber Spielen tue ich damit weniger. Mein Budget liegt bis 400€.
Bis jetzt hab ich mal folgende Rechner rausgesucht:
Rechner1
http://www.one.de/shop/product_info...&topList=true&pk_campaign=Toplist&pk_kwd=6113

Nur ist die Frage, ob soviel CPU Leistung von Nöten ist , oder ob ein quad oder sogar dual Core reichen würde?
Rechner2
http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_237&products_id=5594

Oder soll ich den FAQ-Rechner für 375 Euro nehmen?

gruß
Shouko

Rechner 2 sieht sehr gut aus
billiger kommst du nur mit selberschrauben

ja komm ich da viel Billiger??
Und reicht die Grafikkarte für meine Anwendungen als Onboard Grafik?

Wenn das ein oder andere aktuelle Spiel läuft, wäre toll
Ist möglich, allerdings nur bei sehr niedrigen Einstellungen.

Der Arbeitsspeicher ist bei den Angeboten zu billig und das Netzteil in der Regel auch , gerade für Onboard Grafiken sollte es 1866iger Speicher sein der nur wenig teurer ist.

Eigenzusammenstellungen sind da sicher besser , gerade weil du auchmal darauf spielen willst.

@Technik-Freak
Ja da ist jetzt eine ziemlich gute Grafikkarte drinne oder? Ich will den Pc aber ja nicht hauptsächlcih dafür verwenden. Spiele hauptsächlich auf meiner XBox sonst ist nur Cpu bisschen höher getaktet und größere Festplatte? Ist das von nöten?

one.de war schon gar nicht schlecht- aber nimm das da:

http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_279&products_id=7649

zusätzlich ne ssd (64gb) rein- und du kannst ALLE spiele in low- mid qualität spielen! (sowas wie cod auch auf high ohne aa)

(Erfahrungswert: Ich hab mir fürs Office den "alten" A8-3780" geholt- auch 8GB ram und ne ssd- hab zwei virtuelle maschinen im hintergrund laufen und kann far cry 2 in dx10 auf high (ohne aa) problemlos und flüssig spielen!- Office- und Multimedia-anwendungen sind sowieso kein problem!)

Shouko schrieb:
Ja da ist jetzt eine ziemlich gute Grafikkarte drinne oder?
Die ist ganz in Ordnung aber nicht wirklich der Traum eines Spiele-PCs. Mehr geht aber bei 400€ kaum.
Dabei habe ich die anderen Komponenten schon bewusst gewählt, darauf zu achten, dass es nur das nötigste ist.

sn0203 schrieb:
zusätzlich ne ssd (64gb) rein- und du kannst ALLE spiele in low- mid qualität spielen! (sowas wie cod auch auf high ohne aa)
Eine SSD hat keinerlei Einwirkung darauf, ob das Spiel läuft oder nicht. Sie reduziert lediglich die Ladezeiten.

@Technikfreak
Ich will kein Spiele-Pc...:D Deshalb finde ich ne 100€ Graka etwas übetrieben.
Zudem noch die Frage, was kann schief gehen wenn das Netzteil nicht gerade das beste ist? Und falls mir die geschwindigkeit vom Ram nicht ausreicht kann ich ja jederzeit austauschen?
@sn0203
SSD brauch ich jetzt auch nicht unbedingt. Aber der Rechner sieht auch nicht slecht aus.

Shouko schrieb:
Ich will kein Spiele-Pc...:D
Die Anforderungen an den PC ändern nicht, egal ob man selten spielt oder sehr oft.
Shouko schrieb:
...Deshalb finde ich ne 100€ Graka etwas übetrieben.
Das ist ein sinnvolles Argument. Dann musst du wohl die Grafikkarte rauslassen.
Shouko schrieb:
was kann schief gehen wenn das Netzteil nicht gerade das beste ist?
Es ist möglich, dass ein schlechtes Netzteil alle Komponenten in den Tod reißt.
Shouko schrieb:
Und falls mir die geschwindigkeit vom Ram nicht ausreicht kann ich ja jederzeit austauschen?
Da du die IGP nutzt, können die Unterschiede mehr als 20% betragen. Am bessten 1866MHz Speicher nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Glaub mir- die 60 EUR für ne SSD sind die beste Investition die Du tätigen kannst- natürlich wirkt sich das nicht mittelbar auf die FPS Zahl aus- aber die Gesamtperformance steigt erheblich!

Dann soll er eben statt der Grafikkarte die SSD nehmen. Es hörte sich nur in deinem vorherigen Post so an, als wäre das zum Spielen ein großer Vorteil. Ich würde dann aber auch gleich eine mit 128GB nehmen für 80€. Denn mit 0,64€ pro GB sind sie deutlich besser im P/L-Verhältnis als die 64 GB Varianten mit etwa 1€/GB

check! :)

Zurück
Oben