Da sich mein zweit PC am Fernseher verabschiedet hat und mein Tablet-PC leider etwas langsam ist, würde ich dort gerne wieder einen PC hinpacken.
Ich hatte als CPU an einen AMD Ryzen 5 5500GT gedacht. Reicht der Leistungstechnisch, auch besonders die Grafikeinheit für Multimedia im Full HD bereich? Mit dem Rechner wird nichts gerendert oder bearbeitet, es sollen nur Medien abgespielt werden. (Blu rays und Mediatheken, Netflix, ect)
Als RAM hatte ich den Teamgroup T-Force Vulcan Z mit 16GB (1 Riegel) 3200Mhz und cl16 rausgesucht. Kommt die APU damit zurecht? 1 Riegel, damit für den Fall der Fälle nachgerüstet werden kann.
Board hatte ich ein Asus Prime B450M-K II rausgesucht, HDMI für die Apu, Gigabit Lan und ansonsten günstig.
Spricht etwas gegen die Kombi? Besonders RAM und APU.
Ich hatte als CPU an einen AMD Ryzen 5 5500GT gedacht. Reicht der Leistungstechnisch, auch besonders die Grafikeinheit für Multimedia im Full HD bereich? Mit dem Rechner wird nichts gerendert oder bearbeitet, es sollen nur Medien abgespielt werden. (Blu rays und Mediatheken, Netflix, ect)
Als RAM hatte ich den Teamgroup T-Force Vulcan Z mit 16GB (1 Riegel) 3200Mhz und cl16 rausgesucht. Kommt die APU damit zurecht? 1 Riegel, damit für den Fall der Fälle nachgerüstet werden kann.
Board hatte ich ein Asus Prime B450M-K II rausgesucht, HDMI für die Apu, Gigabit Lan und ansonsten günstig.
Spricht etwas gegen die Kombi? Besonders RAM und APU.
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Nein
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Ruckelfreies abspielen von Blu Rays, Mediatheken ect
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1 TV in Full HD
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Netzteil, Gehäuse, Laufwerk, SSD
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 200€, wenn erforderlich mehr
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.