Iridium86
Cadet 2nd Year
Hallo Board Kollegen,
Mein altes Desktop Replacement Notebook hat seine letzten Bits geröchelt und ich suche nun ein neues. Ich habe mir ein paar Geräte angesehen und bin beim aktuellen Angebot von Dell mit ihrem XPS 17 hängen geblieben.
Meine Anforderungen umfassen:
-Blue Ray
-Blueooth
-HD Auflösung
-15" bis 17"
-Solides Gehäuse (je weniger Plastik desto besser)
-Genug Leistung für kommende Spiele (Fifa 12, BF3 etc.)
-USB 3.0 und/oder e-Sata wären von Vorteil
Was ich damit mache:
-Alle Arten von Office Anwendungen (Auch zerstörerische Excel Spreadsheets )
-Surfen und Bildbearbeitung
-In geringem Maße Videobearbeitung (nicht professionell)
-Zocken (Fifa11, Anno Reihe, CoD, Empire etc.)
-Als TV (DVBT) und BR Abspielgerät benutzen
Gibts zum Dell im Moment von Ausstattung und Preis her eine Alternative? Mit 2 Jahren weltweitem Service und Versicherung bin ich auf etwa 1550€ gekommen. Mehr möchte ich auch nicht ausgeben.
Erwähnen möchte ich noch, dass ich auf ein gut verarbeitetes, robustes Gehäuse sehr viel Wert lege, da ich viel unterwegs bin und der Laptop einige Flugreisen mit überfüllten Terminals, Bahnhöfen etc. abbekommen wird. Eine SSD muss nicht unbedingt dabei sein. Bei den meisten 17" Geräten könnte ich die, soweit ich weiss, später selbst nachrüsten.
Danke für alle Tipps!
Mein altes Desktop Replacement Notebook hat seine letzten Bits geröchelt und ich suche nun ein neues. Ich habe mir ein paar Geräte angesehen und bin beim aktuellen Angebot von Dell mit ihrem XPS 17 hängen geblieben.
Meine Anforderungen umfassen:
-Blue Ray
-Blueooth
-HD Auflösung
-15" bis 17"
-Solides Gehäuse (je weniger Plastik desto besser)
-Genug Leistung für kommende Spiele (Fifa 12, BF3 etc.)
-USB 3.0 und/oder e-Sata wären von Vorteil
Was ich damit mache:
-Alle Arten von Office Anwendungen (Auch zerstörerische Excel Spreadsheets )
-Surfen und Bildbearbeitung
-In geringem Maße Videobearbeitung (nicht professionell)
-Zocken (Fifa11, Anno Reihe, CoD, Empire etc.)
-Als TV (DVBT) und BR Abspielgerät benutzen
Gibts zum Dell im Moment von Ausstattung und Preis her eine Alternative? Mit 2 Jahren weltweitem Service und Versicherung bin ich auf etwa 1550€ gekommen. Mehr möchte ich auch nicht ausgeben.
Erwähnen möchte ich noch, dass ich auf ein gut verarbeitetes, robustes Gehäuse sehr viel Wert lege, da ich viel unterwegs bin und der Laptop einige Flugreisen mit überfüllten Terminals, Bahnhöfen etc. abbekommen wird. Eine SSD muss nicht unbedingt dabei sein. Bei den meisten 17" Geräten könnte ich die, soweit ich weiss, später selbst nachrüsten.
Danke für alle Tipps!