Multimedia Tastatur <50cm, <50€ ?

cbgilb

Cadet 3rd Year
Hi,
nach 15 Jahren Aldi-Standard-Tastatur und 8 Jahren MX510 (linker Mikroschalter hat selbst nach Abschliff und Reinigung keinen guten Kontakt mehr), bin ich jetzt auf der Suche nach einer neuen Eingabekombination. Bei der Maus schwanke ich noch zwischen G500 und G400 aber bei der Tastatur hab ich noch nichts gefunden was meinen Vorstellungen entspricht.

Wichtig:
- kleiner gleich 50cm Breite wegen Schublade, trotzdem bitte mit Zahlenblock
- SEPARATE Multimediatasten (gerne auch Rad oder Walze für Lautstärke)
- abnehmbare Handballenauflage (auch wegen Schublade)

Optional:
- Sound und Mic Mute also wie Gamingtastatur, Makrotasten wenn sie nicht viel Platz wegnehmen
- Beleuchtung wäre schon schön, Farbe egal
- Mechanische sollen ja so super sein, gerne mit nem etwas härteren Druckpunkt als die Standard Cherry eVolution (hab ich im Laden mal kurz angetestet)

Ich weiß schon, das mit den optionalen Wünschen wird unter 50€ wohl schwer werden. Aber versuchen kann man es ja mal ;) Ich hab das Gefühl dass ich irgendwas bei meiner bisherigen Suche übersehen hab. Vielleicht blieben meine Augen zu lange an der g710+ oder der Gigabyte Osmium oder der vergleichbaren von Razer hängen. Ja so ein schlichtes Design sagt mir schon zu. Preislich sollte es um 50€ herum liegen und nicht im 3 stelligen Bereich.

http://geizhals.de/microsoft-sidewinder-x4-gaming-keyboard-jqd-00008-a498724.html

Hat alles außer der abnehmbaren Handballenauflage
Abmessungen:
gm_swx4_productdetails.jpg

Vllt passt das ja trotzdem

Zuletzt bearbeitet:
cbgilb schrieb:
- Mechanische sollen ja so super sein, gerne mit nem etwas härteren Druckpunkt als die Standard Cherry eVolution (hab ich im Laden mal kurz angetestet)

Das war vermutlich die Stream, das ist keine Mecha sondern eine mit Scissors (Rubberdomes + X-Förmige Stabilisatoren). Eine Mecha mit härterem Druckpunikt, dawürde maximal eine Cherry G80 LQCDE in frage kommen, alle anderen sind entweder linear (also ohne Druckpunkt) oder mit liechtgängigeren Tasten. Wenn leichtgängig kein problem ist solange der Druckpunkt deutlich spürbar ist wäre MX Blue evtl. einen Versuch wert (ich find die gerade wegen der Kombination sehr gut).

Aber für 50€ wirds da echt eng, mir würde da am ehesten eine QPad MK50 einfallen. Liegt etwas über dem Preisrahmen und ist nicht beleuchtet und hat auch keine separaten Mediatasten...

Ansonsten halt die Microsoft X4 oder die Cherry Stream noch mal anschauen.

Bei der Maus würd ich dir die G400 empfehlen, da sie den besseren Sensor hat.

Wow, vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich denke die Sidewinder X4 kommt meinen Vorstellungen dann am nächsten. Das mit der Auflage müsste passen, ansonsten greif ich halt zur Säge.

Danke auch für den Tipp mit der Maus, an Revoltek hatte ich noch gar nicht gedacht aber die Bewertungen scheinen ja super, bis auf einen der meint Win7x64 würde nicht unterstützt (kann ich mir nicht vorstellen). Jetzt schwanke ich zischen der Revoltek FightMouse Elite und der Sharkoon Darkglider (auch Keramikfüße und Laser).

Zurück
Oben