samtra
Cadet 1st Year
Ich bin seit ein paar Monaten in eine neue Wohnung gezogen. In der neuen Wohnung war im Wohnzimmer eine Durchgangsdose mit Endwiderstand verbaut. Daneben eine großen Unterputzdose in welche die Internetkabel verwaltet werden. In der Dose befindet sich zum einen der Eingang des Koaxialkabels und zum anderen zwei weitere Kabel die jeweils in zwei weitere Räume gehen. Da ich aber meinen Router nicht im Wohnzimmer haben wollte, habe ich den Endwiderstand der eingebauten Durchgangsdose ausgebaut und das Kabel für den gewünschten Raum verbunden. Alles gut und schön, Internet läuft einwandfrei im gewünschten Raum.
Jetzt ist folgende Situation eingetreten: Ich hab mir jetzt einen TV fürs Wohnzimmergekauft und angeschlossen. Bei der Programmsuche habe ich jedoch nur 50 Kanäle gefunden, davon nur 10 die ich auch gebrauchen könnte. Als ich eine Sendersuche an einer anderen Multimediadose gemacht habe, finde ich auf einmal alle Sender ohne Probleme. Ich hab mir also gedacht, dass das Problem bei der Durchgangsdose im Wohnzimmer liegt.
Ich habe also eine Dose auf Amazon mit den identischen Werten gekauft:
https://smile.amazon.de/gp/product/B003HLP3AG/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&th=1
Diese hab ich dann eingebaut und siehe da, alle Sender am TV gefunden.
Problem: Jetzt fällt das Internet andauernd aus. So als ob irgendwo ein Kurzschluss bei den Koaxialkabel vorliegt. Bei der Kontrolle sind alle Anschlüsse richtig verbunden.
Problem nochmal zusammen gefasst:
Alte Dose: perfektes Internet / TV schlecht
Neue Dose: Internet schlecht / TV perfekt
Vielleicht könnt ihr mir helfen, ansonsten muss wohl der Techniker her. Hab aber kein Bock den evtl. bezahlen zu müssen.
Vielen Dank im voraus.
Jetzt ist folgende Situation eingetreten: Ich hab mir jetzt einen TV fürs Wohnzimmergekauft und angeschlossen. Bei der Programmsuche habe ich jedoch nur 50 Kanäle gefunden, davon nur 10 die ich auch gebrauchen könnte. Als ich eine Sendersuche an einer anderen Multimediadose gemacht habe, finde ich auf einmal alle Sender ohne Probleme. Ich hab mir also gedacht, dass das Problem bei der Durchgangsdose im Wohnzimmer liegt.
Ich habe also eine Dose auf Amazon mit den identischen Werten gekauft:
https://smile.amazon.de/gp/product/B003HLP3AG/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&th=1
Diese hab ich dann eingebaut und siehe da, alle Sender am TV gefunden.
Problem: Jetzt fällt das Internet andauernd aus. So als ob irgendwo ein Kurzschluss bei den Koaxialkabel vorliegt. Bei der Kontrolle sind alle Anschlüsse richtig verbunden.
Problem nochmal zusammen gefasst:
Alte Dose: perfektes Internet / TV schlecht
Neue Dose: Internet schlecht / TV perfekt
Vielleicht könnt ihr mir helfen, ansonsten muss wohl der Techniker her. Hab aber kein Bock den evtl. bezahlen zu müssen.
Vielen Dank im voraus.