• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG Multimediatasten Binden

MoinKffee

Commander
Hallo Zusammen,

ich wurde gerne die Play/Pause Multimedia-Taste meiner Logitech G213 mit der Mute Funktion in PUBG binden. Gibts es da eine Möglichkeit, da es ingame direkt nicht geht, es über die Logitech Gaming Software zu programmieren?
Bin da leider ein wenig auf verlorenen Posten, da ich nie Makros etc. in Spielen verwenden musste.

Danke
Tommy

Das geht wohl leider nicht, da PUBG kein vordefiniertes Spielprofil in der Logitech Gaming Software hat.
ebfb9462d1e0d80fa38ca3b66aafe805.png

Du wirst aber sicher eine andere Taste finden.

LG Yannick

Autohotkey sollte diese Funktion ermöglichen, wenn es deine Buttons erkennen kann. Bei meiner Tastatur funktionierts problemlos, auch mit den Multimedia-Tasten.

Autohotkey würde ich auf keinen Fall verwenden, weil die Anticheatsoftware alle Skripts (und AHK zählt dazu) als Cheats erkennt. Damit riskiert man einen Permaban!

Ich hab jetzt die Break Taste neben der Play Taste gebindet, damit komm ich gut klar. Irgendwie muss man ja in den Aim-Rhytm kommen, danke Jungs :-)

@Ameise2
War mir nicht bewusst, sonst hätte ich AHK nicht vorgeschlagen. Danke für die Info.

Zurück
Oben