Multimonitorbetrieb, Mauszeiger verschwindet vom rechten Monitor und taucht links wieder auf

Cybaer007

Newbie
Hallo, ich benutze 3 Monitore, der mittlere ist das primäre Anzeigegerät. Die Einrichtung erfolgte über die Nvidia Systemsteuerung. Die Monitore sind (fast) gleichberechtigt, jeder hat eine eigene Taskleiste und eine eigenes Datum/Uhrzeit-Feld. Nur der Systray ist nur auf dem mittleren Monitor.
Das Unschöne ist, das der Mauszeiger über den rechten Rand des rechten Monitors hinausgeht und dann am linken Rand des linken Monitors wieder aufs Spielfeld kommt. Spektakulärerweise kommt er auch manchmal am linken Rand des mittleren Monitors wieder raus, wenn man den Zeiger immer hin und her ruschelt (am rechten Rand des rechten Monitors). Wenn er auf dem mittleren Monitor landet, ist das Spiel zuende, er wechselt dann beim hinundherruscheln nur noch ordnungsgemäß zwischen linkem und rechten Monitor.
Ich habe eine Maus von Turtle Beach mit speziellem Maustreiber. Schließe ich zusätzlich eine zweite Maus an, ändert das leider nichts.

Ich bin gespannt, ob das Rätsel gelöst werden kann.

Danke im Vorraus,
Cybaer007

Die Monitore in den Windows Anzeigeeinstellungen an die richtige Position per Drag 'n' Drop bringen. Das ist alles.

• Gefällt mir
Reaktionen: UK Monkey, ghecko, JPS71 und 8 andere
@BlubbsDE: Die Anzeigen sind in der richtigen Reihenfolge. Es gibt an keinem der Monitore einen "Anschlag" für die Maus.
@dms: Die Maus ist eine Kone2 der Treiber heißt Swarm 2 .
Nochmal zu Erklärung: Wenn ich die Maus endlos nach links bewege, verschwindet der Mauszeiger und taucht am rechten Rand des Monitors wieder auf. Selbst wenn die Monitore vertaucht sind, ist mit dem Zeiger auf irgendeinem Monitor Schluss. Ist es bei mir aber nicht. Das Spiel kann man endlos weiter spielen. Die Reihenfolge der Monitore ist definitiv korrekt. Habe jetzt nochmal die die Turtle Beach Maus abgezogen, den Treiber deinstalliert und eine einfache Logitechmaus angesteckt. Was soll ich sagen, es ist das Gleiche.😭😭😭

Zurück
Oben