Multimonitoring mit mehreren gleichen Grafikkarten

DieMelone

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Anliegen, und zwar möchte ich 3-4 Monitore an meinem PC betreiben meine aktuelle Grafikkarte ZOTAC GeForce GT 630 Synergy Edition 4GBhttp://www.zotac.com/de/products/graphics-cards/geforce-600-series/gt-630/product/gt-630/detail/geforce-gt-630-synergy-edition-4gb.html funktioniert aber noch einwandfrei mit 2 Monitoren. Kann ich die besagte Grafikkarte ( nicht SLI fähig) ein zweites mal in meinem PC verbauen und bis zu 4 Monitore mit unterschiedlichem Bild betreiben?

Falls dies nicht möglich sein sollte könntet ihr mir eine kostengünstige Empfehlung für 3 Monitore geben?

Danke schonmal

Gruß
-DieMelone

Vielleich auch wichtig mein Mainboard
Asus M5A99X EVO R2.0
http://www.asus.com/de/Motherboards/M5A99X_EVO_R20/

Zuletzt bearbeitet:
Ja, könntest du.
Oder auf eine Karte mit mehr Anschlüssen (gibt mind. 6) setzen. Brauchst ja anscheinend keine Gaming-Leistung...

Du hast recht ich spiele zwar ab und zu aber eher weniger anspruchsvolle Spiele. An was für eine GraKa hast Du denn dabei gedacht?

hätte das Board eigene Videoausgänge wäre das sogar noch einfacher, könntest einfach zusätzlich die iGPU der CPU benutzen (falls vorhanden ;) )

kauf einfach ne ganz billige Karte, der Einfachheit ne NVIDIA Karte auch (um Treiberproblemen vorzugreifen). Schieß dir einfach günstig ne zweite 630 auf eBay für 30-40 Euro gebraucht

alternativ besorg dir ne 750 TI, kriegste für unter 150 Euro, hat genug Leistung für Gelegenheitsspiele und bietet i.d.R. (je nach Hersteller evtl unterschiedlich) 2xDVI und 2xHDMI als Ausgang

Zuletzt bearbeitet:
Ab der 6xxer Serie von Nvidia kannst du mehr als 2 Bildschirme verwenden.. würde dir die 660 OC dafür empfehlen (z.B. von Gigabyte).
Je nachdem was du ausgeben möchtest könntest du dir natürlich auch ne 960 holen.
Dann kannst auch aktuelle Games zocken, falls es dir mal danach is ;)

Super, Danke für eure schnellen Antworten ! Ihr seid echt Klasse!;)

Zurück
Oben