• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Multiplayer LAN Windows 7

G4merChris

Banned
Hey Leute, bin langsam echt am verzweifeln!
Wollte heute gemütlich mit meinen Kumpels eine Runde das klassische AoE 2 spielen, jeder kam mit Lappi, alle ins selbe Netzwerk rein, AoE 2 von der DVD installiert

Und dann statt des erhofften Spielen saßen wir alle da und haben 3h nach einer Lösung gesucht das zum laufen zu bringen, aber nichts ging! Das Spiel lief auf den Lappis, wir konnten auch ein Multiplayergame erstellen, aber beim verbinden stürzen immer allse Spiele bis auf den Hoster ab!
Mittlerweile gibts ja auch Widescreenpatches, Communityupdates usw. die bei uns allen nicht gefunzt haben!
Wie habt ihr das hinbekommen? Hat es wer geschafft mit Windows 7 über LAN zu spielen?
Ich sag mal so, Spiel ist vorhanden, aber was muss man noch installieren etc. damit es geht? thx

Das hört sich schwer nach verschiedenen Patch versionen an.

Also Age2 läuft definitiv unter win7 im Netzwerk.

Ich spiele regelmäßig mit Kumpels auf einer Lan das Game.

Generell würde ich euch den http://www.forgottenempires.net/install patch empfehlen, ist die inoffizielle Erweiterung mit neuen Völkern. Gibt es auch als Steam HD Version, aber die alte Version ist LAN fähig. Ebenso beinhaltet die auch neue Auflösungen, bis Full HD 16:10.

den habe ich schon kemplett druch, deshalb mache ich einen neuen auf!
habe gelesen auf windows 7 soll das nicht mehr gehenb, weil das IPX protokoll fehlt?

Version haben alle die selbe drauf, die ist per USB stick rumgewandert!
das farbproblem haben auch einige!

die steam version wollen wir gar nicht, da die keinen lan modus hat ...

installiert das add on auch die anderen patches mit?

ok, danke werde ich testen, mal hoffen, dass das die abstürze behebt!

andere frage, was für patches (widescreen, richtige farben) usw. sollte ich noch installieren?
bzw gibt es das spiel irgendwie als iso? habe anscheinend nur ne portable edition, welche die patches nie finden

Wie soll man dir helfen wenn du nicht mal einen Hinweis von mir animmst?

1. Das Spiel wird komplett unterstützt von Win7.

2. Das Spiel braucht kein IPX Protokoll für den Lan Modus. Das Spiel unterstützt 100% das TCP/IP Protokoll.

3. Solltest du Probleme mit der Farbdarstellung haben, hilft in der Regel die Beendigung der Explorer.exe während du zockst, einfach mit alt-tab herausspringen und dann den Task Manager aufrufen und den Prozess Explorer.exe beenden.

4. Es gibt zwei verschiedene Forgotten Empires Versionen, die eine die die Steam Version unterstützt ohne LAN Modus und die "Old-School" version die komplett den Lan Modus unterstützt!

5. Was du benötigst ist als erstes die Age of Empires 2 Basis Version, dann die Erweiterung Conquerors, danach installierst du den Patch 1.0C. Dann lädst du dir den Patch von diesem Link herunter http://www.forgottenempires.net/install , ist extra für die NICHT-STEAM Version!
Den Patch gibt es als exe oder zip, die exe braucht zum Installieren eine Internet Verbindung, die Zip Version hat alle Dateien vorhanden und muss nur in den Hauptordner kopiert werden.

6. Du kannst um Zeit zu sparen, nach erfolgreicher Installation aller Patches, die ich dir hier gerade aufgeführt habe, den kompletten Age Ordner an deine Kumpels weiter reichen. Das Spiel kann komplett aus dem Ordner gestartet werden ohne auf jeden einzelnen Rechner installiert zu werden. Dann solltet ihr 100% die selbe Spiel Version haben.

7. Vergiss die Widescreen Patches oder andere, wenn ihr unbedingt ohne die neuen Völker spielen wollt, gibt es noch von einem Programmierer namens Scripter64 diesen Patch http://userpatch.aiscripters.net/
wenn du ein wenig dem englischen mächtig bist, wird dir schnell klar, dass die wichtigsten technischen Änderungen die es im Forgotten Empires Patch gibt von diesem Mann stammen. Ebenso ist dieser Patch auch ohne Forgotten Empires installierbar und damit kannst du auch Age of Empires : Conquerors mit den höhreren Auflösungen spielen und noch anderer Neuerungen.

Zurück
Oben