• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Multiplayer PC Freeze !! Was kann ich tun?

paradox3lite

Lieutenant
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
634
Abend..

Ich hab folgende COD4 Problem und zwar immer wenn ich [Mulitplayer] spiele, friert mein PC ein nach unregelmässigen abständen. Manchmal 10minuten manchmal 20.. gerade zuvor hab ich ca. 1 stunde gespielt dann Freeze. Und zwar nur im Multiplayer ! Der rest und auch andere Games funktionieren problemlos ! CPU,GPU,RAM ist alles ok und Treiber up-to-date.

Game is auf 1.7 patched. Wenn ich mich nicht irre hat es was mit dem Microphone zu tun ? hab vielem probiert.

Gibts da ne Lösung ? Also das Bild friert einfach ein und der Sound...

Danke und Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem sound isses wenn die mp.exe ne fehlermeldung ausgibt. sicher doch dein profil un dann instalier mal neu
 
Hast Du Vista64?
Wenn ja heisst das Problem Punkbuster...
Spiel mal auf nicht geschützten Servern und guck ob Du da auch nen Freeze bekommst.

Ich hab auch mal versucht das zu lösen - ca. 4Wochen lang - dann hatte ich irgenwie keinen Bock mehr auf das Game ;)
 
hast du vielleicht auch mal nach den temperaturen geschaut?
 
wie gesagt Hardware is OK weil Singelplayer und alle andere Games gehen 1A !!!
Kollgege hatte das problem auch mit Windows 7 64bit wie ich aber er hat ein USB Headset und seit er das drin hat gehts problemlos.. ! ich habe aber keins... nur gewöhliches Headset mit der roten Klinke für die Audiobuchse.
Ergänzung ()

kennt sonst noch wer Tipps oder so ? problem is ja bekannt und auf windows 7 mit meine EVAG board früher gings ohne probleme.. hab gelesen das die ASUS onboard Soundchips probs in cod4 machen ?
 
habe das gleiche Problem, mal geht der Multiplayer über Stunden ohne Probleme - auch über mehrere Tage und dann kommt plötzlich der Freeze. Da ist dann nur noch ein Standbild da und der Sound ist weg (keine Soundschleife). Habe schon den Chipsatztreiber aktualisiert, brachte allerdings nur 2 Tage Besserung, dann wieder Freeze. Der Freeze tritt bei mir nach spätestens 5 bis 6 Minuten ein, nachdem das Spiel gestartet wurde. Wie auch bei paradox3lite gehen bei mir alle anderen Programme 1A, nur der Multi von CoD4 bockt da rum. Als Headset benutze ich das Creative HS 1200, welches über USB angeschlossen ist. OS ist Vista 32bit und Treiber sind alle aktuell. Mal sehen ob man das Problem in den Griff bekommt.
 
Ihr habt beide OCZ Speicher. Versucht mal den auf die Spannung einzustellen, die der Hersteller vorgibt, falls das noch nicht geschehen sein sollte. Dürften so 2,0 - 2,1V sein. Bei DDR3 Ram weis ich nicht genau, was da für ne Spannung vorgegeben ist.
Bei mir hatte ich solche Freezes immer bei COD 5 und seitdem ich den Ram auf 2,0V laufen habe, hab ich auch keine Probleme mehr.

Windows 7 64 bit Version hat auch so seine Probleme mit PB. Allerdings wird man da nur vom Server gekickt. Hierbei laufen die Linux Server ganz gut, bei Windows Servern fliegt man.

MFG
 
Hey.. also am Speicher liegts nicht.. ich habe OCZ 1600MHz DDR3 VOLT auf Auto. es würde ja sont singelplayer und andere spiele auch freezen.. es liegt am Onboard soundchip von ASUS und win7 64bit.. wenn man eine USB Soundkarte hat oder eifach ne andere hat man das problem nicht. sagte mir ein kollege welcher das problem hatte.
jedoch hab ich keine lust ne soundkarte zu kaufen -.-

gruss
 
.. leih dir halt mal eine wenn das geht. so kannst wenigstens sicher sagen, dass es daran liegt.
 
ich probier gerade mal den Kombi-Modus (XP) aus. Mal sehen was in den nächsten Tagen abgeht.
 
@Paradox

Eben, du hast die Einstellung auf AUTO. OCZ Speicher ist aber doch sehr stromhungrig. Bei mir war das selbe Problem, nur Freezes im Multiplayer und NUR bei dem Spiel. Mach dich mal schlau, was der Hersteller für Angaben macht und stells mal manuell im Bios ein. Ein Versuch ists Wert denk ich.
Das Problem mit dem Soundchip ist auch bekannt. Allerdings wird dabei die Multiplayerexedatei beendet und es kommt nicht zu Abstürzen. Ein eingestecktes Micro sorgte dann für Abhilfe.
Und vom Soundproblem mit dem AsusBoard im Zusammenhang mit dem Windows 7 RC hör ich das erste Mal. Viel. solltest du dann mal die neusten Soundtreiber von der Asus Home installieren. Im Zweifelsfall helfen da auch Vista 64bit Treiber. Oder einfach Windows 7 weglassen. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich, trotz genau gleicher Einstellungen, in Win 7 eine schlechtere Spielperformance (Ruckeln trotz ausreichender FPS) habe.

MFG
 
so, nachdem jetzt das gleiche Problem bei Anno 1404 auftritt und der Kombi-Modus XP auch nicht half, habe ich jetzt die Creative X-Fi Soundkarte rausgeschmissen und die dazugehörigen Treiber ebenfalls. Zuerst habe ich eine Treiberüberprüfung mit verifier.exe probiert. Da blieb der PC beim Neustart gleich mal mit einem Bluescreen hängen und nix ging mehr. Erst im abgesicherten Modus konnte ich die Treiberüberprüfung deaktivieren und den PC wieder normal starten. Dann habe ich probiert mit der Creatve CD die Treiber zu reparieren und neu zu installieren. Hierbei kam dann der nächste Bluescreen mit einer ha20x2k.sys Meldung. Naja, daß war dann das Todesurteil für die Soundkarte und deren Treiber. Jetzt habe ich für das 5.1 Lautsprechersystem den Realtek Chip vom Mainboard und das Headset ist weiterhin das LS-1200. Seit dem habe ich keine Freezes mehr. Lag scheinbar an dem besch.... Creative Treiber.
 
habe genau das selbe problem
kann es an der supreme fx 2 liegen?
oder an den ram latenzen

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben