• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Multiplayer-Spiele gebraucht kaufen? Problematisch?

liz02mo

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
341
Hallo zusammen,

ich habe mir bei der Saturn-Aktion die Xbox 360 und zwei Spiele (FIFA 12, Forza 4) geholt.
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir noch gebrauchte First-Person-Shooter holen soll. Konkret schweben mir hier Battlefield 3 und/oder Modern Warfare 3 vor, die ich auch online spielen möchte.
Ebenfalls interessiert mich Portal 2.

So weit ich weiß, muss man bei Battlefield 3 einen "Multiplayer-Code" eingeben, der dem Spiel beiliegt. Wenn dieser schon verwendet wurde (was bei einem Gebrauchtspiel nicht unüblich sein sollte) muss man sich für 10€ einen neuen kaufen. Richtig?
Wie sieht das denn bei anderen Publishern und Spielen aus? Gibt es dort auch so eine Problematik oder kann man sich bedenkenlos Gebrauchtspiele holen und dann online damit spielen? (FIFA 12 hat ebenfalls diesen Code, aber ist ja auch EA...)

Danke schonmal für eure Hilfe.

Grüße

liz
 
EA setzt fast vollständig darauf, andere setzen VEREINZELT auch auf eine kostenlose Dreingabe/MP-Pass (spontan fällt mir Batman Arkham City ein, dass auch sowas hatte, nur in dem Fall für irgendnen anderen DLC)

Ist also entsprechend von Fall zu Fall unterschiedlich und kommt somit aufs Spiel an.
 
Gibt es im Internet eine Seite, bei denen ersichtlich wird, ob ein Spiel einen MP-Pass benötigt?
 
Es sollte auf der Spieleverpackung draufstehen.
Bei EA kann man in der Regel davon ausgehen, die einzige Ausnahme bildet da aktuell Syndicate, weil es keinen "richtigen" Multiplayer, sondern "nur" CoOp hat.

MW3 weiss ich leider nicht genau, ich gehe aber davon aus, Fifa sowieso und eigentlich fast alle Spiele heutzutage.

Aber Google mit gewünschtem Spielenamen + Onlinepass sollte deine Frage sofort beantworten können, falls du ein Spiel ins Auge gefasst hast.
 
Also dass ein Online-Pass mittlerweile die Regel ist stimmt eigentlich nicht. MW3 hat keinen, nur Mappacks müssen seperat erworben werden, sind allerdings kein Must-have.
BF bracuht aber einen.
 
Schade, hätte gedacht, dass es wohl eine Internetseite gibt, die diese Informationen sammelt. Aber Danke für die Hinweise.
 
http://www.ea.com/1/online-pass

Ich weiß aber nicht wo das Problem ist, wenn du gebrauchte Spiele kaufen willst, einfach vorher informieren.

Ich halte aber von diesem Pass auch nichts, wird der Account mal von MS gesperrt, müßte man sich vermutlich alles neu kaufen oder hat extreme Rennereien bei EA.
 
Zurück
Oben