Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Multiplikator am Duron im Bios erhöhen
- Ersteller fiedlator
- Erstellt am
https://www.computerbase.de/forum/threads/probleme-mit-dem-bios-bios-kompendium.10447/Original erstellt von fiedlator
Wo genau im Award Bios geht das?
Bombwurzel
Admiral
Du musst den Prozessor natürlich vorher "entsperren". AMD liefert den Duron mit einem festen Multiplikator aus. Wie man die Multiplikatorsperre umgeht, findest du in zahlreichen Threads dieses Forums.
Und noch ein Hinweis:
Deine Signatur ist DEUTLICH zu lang.
Dein System kannst du, wie viele andere vor dir, bei http://www.nethands.de/ eintragen und den Link dann in deine Signatur stellen.
btw.
Das gilt auch für alle anderen, mit Signaturen die länger als 6 Zeilen sind!!!!
Und noch ein Hinweis:
Deine Signatur ist DEUTLICH zu lang.
Dein System kannst du, wie viele andere vor dir, bei http://www.nethands.de/ eintragen und den Link dann in deine Signatur stellen.
btw.
Das gilt auch für alle anderen, mit Signaturen die länger als 6 Zeilen sind!!!!
Bombwurzel
Admiral
Multipilkator im BIOS ändern (CPU-Setup, Frequency/Voltage Control, oder wie auch immer die Funktion in deinem BIOS heisst - HANDBUCH lesen)
Wenn´s nicht geht, oder die Option nicht verfügbar ist:
- Prüfen, ob die L1 Brücken korrekt miteinander verbunden sind, ggf. nachzeichnen
- neuestes BIOS-Update aufspielen
wenn´s dann noch nicht geht - shice Board erwischt, manche Mainboards (BIOS) erlauben in der Tat keine Veränderung am Mulitplikator
Wenn´s nicht geht, oder die Option nicht verfügbar ist:
- Prüfen, ob die L1 Brücken korrekt miteinander verbunden sind, ggf. nachzeichnen
- neuestes BIOS-Update aufspielen
wenn´s dann noch nicht geht - shice Board erwischt, manche Mainboards (BIOS) erlauben in der Tat keine Veränderung am Mulitplikator
Bombwurzel
Admiral
Original erstellt von fiedlator
....kanns sein, dass das da steht, wenn ich das bios geupdatet hab?
Nmm, was glaubst du denn?
Probier es aus, dann wirst du es sehen. Immerhin besteht eine geringe Chance.
Hi!
Sagen wir ich hab keine Funktion im Bios mit der ich den Multi erhöhen kann, der Prozessor ist aber auch noch nicht unlockt. Wenn ich den Prozessor jetzt unlocke, erscheint doch nicht auf einmal ein Menü im Award Bios mit dem ich den Multi verändern kann, oder??? Das wäre ja mehr als komisch.
Mein langsame Rennsau:
Athlon 1200@1320
AOpen Aeolus TI-4200 @ 280/580
384 MB SDRAM
30GB Seagate
Sagen wir ich hab keine Funktion im Bios mit der ich den Multi erhöhen kann, der Prozessor ist aber auch noch nicht unlockt. Wenn ich den Prozessor jetzt unlocke, erscheint doch nicht auf einmal ein Menü im Award Bios mit dem ich den Multi verändern kann, oder??? Das wäre ja mehr als komisch.
Mein langsame Rennsau:
Athlon 1200@1320
AOpen Aeolus TI-4200 @ 280/580
384 MB SDRAM
30GB Seagate
Bombwurzel
Admiral
@GraveDigger
Aber genau so ist es bei einigen Mainboards, auch wenn das Verstecken von aktuell nicht verfügbaren BIOS-Optionen eine seltene Ausnahme ist.
Aber genau so ist es bei einigen Mainboards, auch wenn das Verstecken von aktuell nicht verfügbaren BIOS-Optionen eine seltene Ausnahme ist.